1,70m großer Pinto Wallach

Archiv/verkauft

Anzeigen-ID: #10055454

  • Bild 1 von 4 - 1,70m großer Pinto Wallach
  • Bild 2 von 4 - 1,70m großer Pinto Wallach
  • Bild 3 von 4 - 1,70m großer Pinto Wallach
  • Bild 4 von 4 - 1,70m großer Pinto Wallach
  • Bild 1 von 4 - 1,70m großer Pinto Wallach
  • Bild 2 von 4 - 1,70m großer Pinto Wallach
  • Bild 3 von 4 - 1,70m großer Pinto Wallach
  • Bild 4 von 4 - 1,70m großer Pinto Wallach

Merkmale

  Alter 9 Jahr(e)
  Geschlecht Wallach
  Stockmaß 1 cm
  Rasse Pinto
  Eignung Distanzpferde, Dressurpferde, Wanderreitpferde
  Farbe Rappschecke

Beschreibung

1,70m großer Pinto Wallach 9 Jahre Ich suche für meinen Wallach ein neues, liebevolles Zuhause. Matrix ist ein besonderes Pferd und braucht einen Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Er ist kein Anfangerpferd. Ich habe ihn im Alter von fünf Jahren gekauft., er ist jetzt 9.Seit dem habe ich ihn freizeitmäsig geritten, im Gelände und auf dem Platz. Er ist auch schon mal eine E- Dressur gelaufen, Springen ist nicht so seine Stärke, ein paar kleine Hüpfer meistert er aber gut. In den letzten Jahren ist Matrix auf einigen Distanzritten gestartet und war auch ein paar Mal platziert. Er geht artig ins Gelände, alleine und in der Gruppe, klebt nicht, ist aber etwas guckig u braucht einen Reiter der ihm Sicherheit gibt. Ein paar Wanderritte und einen Wattritt hat er auch schon gemeistert. Er ist immer sehr flott unterwegs, lässt sich aber gut kontrollieren, geht nicht durch, Buckeln oder Steigen tut er nicht. Auf dem Platz ist er artig, geht brav am Zügel, neigt allerdings zum Einrollen. Er ist unwahrscheinlich fein, reagiert auf die feinste Hilfe. Man muss ihn nie treiben, eher immer ein wenig bremsen. Es macht einfach nur Spaß ihn zu reiten. Ich habe ein paar Horsemanship Seminare mit ihm besucht. Matrix ist ein extrem sensibles Pferd. Es dauert eine Weile bis er Vertrauen zu seinem Menschen gefasst hat. Beim Schmied und Tierarzt ist er grundsätzlich brav, aber manchmal etwas zappelig. Verladen ist kein Problem. Er ist schnell aufgeregt aber immer zu handeln wenn man selbst Sicherheit ausstrahlt. Er will gefallen und arbeitet immer konzentriert mit, am Boden und beim Reiten. Wenn man mit ihm schimpf ist er total empört ;-) , auf Lob und Zuneigung reagiert er sehr! Matrix ist schreckhaft, aber dabei nicht panisch. Matrix steht im Offenstall mit einem weiteren Wallach. Er braucht viel Weidegang, in der Box sollte er, wenn überhaupt nur nachts stehen. Ich verkaufe Matrix nur in allerbeste Hände. Ich gebe ihn schweren Herzens ab da ich zum zweiten Mal Mama werde und ihm zeitlich nicht mehr gerecgt werde. Er muss beschaftigt werden und Vertrauen zu einer Person fassen die ihn so akzeptiert wie er ist. Dann ist er ein absolutes Traumpferd mit dem man enorm viel Spaß haben kann. Zubehör wie Trensen, Decken usw gebe ich gerne mit. Ein angepasster Dressursattel '18 von Kent and Masters kann dazu erworben werden.