Detailansicht

DARTMOOR PONY - ein ganz besonderer Bub!!!

- Archiv/verkauft -
Anzeigen-ID: 8437824
Daten
GeschlechtHengst
RasseDartmoor Pony
FarbeFuchs Stichelhaarig
EignungFreizeitpferde ; Fahrpferde ; Pony
Stockmaß (in cm)124 cm
Alter (in Jahren)5
AusbildungRoh
Stammbaum:
Weitere Merkmalek.A.
Beschreibung
ein neues Zuhause mit ganz großen Aufgaben wünschen wir uns für den allerliebenswertesten Hengst, dem wir bisher begegnet sind... Dundee ist was ganz Besonders - er ist ein Chestnut Roan oder Red Roan, also ein Fuchsschimmel - ziemlich selten bei Darties. Ausserdem hat er ein ganz ausgezeichnetes Fundament, was auch bei Dartmoors leider nicht mehr selbstverständlich ist. Hinzu kommt: Er stammt aus der mittlerweile auch in England seltenen Hengstlinie des Gay Boy IV ... (Stutenmacher!) Vor allem aber ist er eine ganz aussergewöhnliche Persönlichkeit - ein souveränes Pony, aufmerksam, klug und mutig, dabei ruhig, mit besten Nerven - und äusserst liebenswert...!!! Als Absetzer (2008) ist er durch alle Zäune auf der Suche nach seiner "Tante" bzw. Milchbar. Die Mutter hatte ihn früh abgegeben. Wir dachten damals, der wird nie mehr einen Zaun akzeptieren - aber er hat es nie wieder getan. Schon mit 2 Jahren mußte er die jüngeren Hengste erziehen und das hat er liebevoll aber auch konsequent zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Nun sollte er größere Aufgaben bekommen - und das will auch er. Dundee hat einen ganz ausgezeichneten Schritt und Mordsschub aus der Hinterhand. Natürlich springt er hervorragend. Er ist stark wie ein Bär und leistungsbereit. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause wo er ev. auch gefahren wird, und ein Westernsattel würde ihm auch ganz gut stehen;-)
 
Ort:
D-79254 Oberried
 
weitere Anzeigen der Rasse «Dartmoor Pony»
 
Neue Pferdeanzeigen