FAQ - Häufig gestellte Fragen

Was kostet eine Anzeige?

Die Anzeigen sind für den Pferde- und Kleinanzeigenmarkt kostenlos. Für eine bessere Platzierung im Marktplatz können verschiedene Zusatzoptionen gewählt werden. Diese sind gegen einen geringen Aufpreis hinzuzubuchen - entweder direkt beim Aufgeben des Inserats oder zu einem späten Zeitpunkt.

Ist ein Registrieren notwendig, um eine Anzeige zu schalten?

Nein. Der Vorteil von einer Registrierung ist, dass Sie alle Anzeigen übersichtlich unter einem Benutzer vorfinden und alles bequem verwalten und jederzeit bearbeiten können. Auch können Sie dort Ihr persönliches Profil anlegen, sodass neue Anzeigen automatisch Ihre Adress- und Kontaktdaten aufweisen.
Möchten Sie sich nicht registieren, heben Sie bitte die Bestätigungsmail auf, die Sie nach Aufgabe einer Anzeige erhalten haben. Dort finden Sie einen direkten Link zum Bearbeiten und Löschen, sowie die Anzeigen-ID, die Sie uns nennen müssen, wenn Sie Fragen zu Ihrem Inserat haben. 

Wie kann ich mich registrieren?
Registrieren Sie sich einfach hier und geben Sie anschließend Ihre Inserate auf. Auf diese Weise stehen sie automatisch unter Ihrem Profil. Haben Sie bereits ein Inserat und wollen sich im Nachhinein registrieren, schicken Sie uns bitte eine Mail mit dem Betreff „Registrieren“ und den Anzeigen-ID all Ihrer Inserate. Wir werden alles miteinander verknüpfen und Ihnen die Zugangsdaten zukommen lassen geben. 

Wo steht die Anzeigen-ID?

Jede Anzeige hat eine individuelle Nummer. Sie steht auf der Detailseite einer Anzeige zwischen dem Titel und em Bild, sowie in der URL-Adresse. Bitte geben Sie diese 7-stellige Anzeigennummer immer mit an, wenn Sie uns kontaktieren und Fragen zu einem Inserat haben.

Warum sind meine Anzeigen nicht unter meinem Benutzerkonto?

Wahrscheinlich haben Sie ihre Anzeige zuerst aufgegeben und sich erst danach erst registriert mit einem Benutzerkonto. Schicken Sie uns eine Mail mit dem Betreff „Registrieren“ und wir verknüpfen beides miteinander.

Wo kann ich meine Kontaktdaten ändern?

Möchten Sie Ihre Kontaktdaten im Allgemeinen ändern, loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein und wählen Sie Service > mein pferde.de > meine Daten. Dort können Sie Ihr Profil mit Informationen füllen, sodass die Kontaktdaten in jeder neuen Anzeigen hinterlegt sind.
Möchten Sie die Kontaktdaten nur in einer bestimmten Anzeige ändern, gehen Sie auf Service > mein pferde.de > mein Bestand rechts auf die grün hinterlegte Option "Anzeige bearbeiten". Die Bearbeitungsseite der Anzeige öffnet sich und Sie können Ihre Kontaktdaten im 3. Schritt bei dieser Anzeige austauschen.

Wie kann ich meine Anzeige bearbeiten / löschen?

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein und klicken Sie auf die Option „Anzeige bearbeiten“ bzw. „Anzeige löschen“.
Haben Sie das Inserat anonym aufgegeben, haben Sie einen direkten Bearbeitungslink nach dem Erstellen der Anzeige per Mail erhalten. Sollten Sie diese Mail nicht mehr haben, können Sie uns per Mail kontaktieren mit der Anzeigen-ID und dem Betreff „Bearbeitungslink“.

Warum kann ich Links nicht öffnen?  

Stellen Sie sicher, dass Sie mit einem desktop den Link öffnen, nicht mit einem Smartphone. 

Warum funktioniert das Löschen der Anzeige nicht?

Haben Sie bereits versucht, unter Service – mein pferde.de – mein Bestand das Inserat zu löschen und  es ist dennoch eine Fehlermeldung aufgetreten? Dann aktualisieren Sie die komplette Seite und löschen Sie die Anzeige erneut.

Meine Anzeige ist online aber ohne Erfolg – was kann ich tun?

Kontrollieren Sie, ob Sie die richtige Kategorie gewählt haben und dass ausreichend Details und Fotos eingestellt sind sowie ein angemessener Preis. Wir haben einige Tipps für gute Anzeigentexte, Fotos und Videos.
Für eine auffallende Position und somit optimale Präsentation nutzen Sie bitte unsere Zusatzoptionen wie zum Beispiel das Bild in der Trefferliste: Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein und klicken auf die Option „Anzeige bearbeiten“. Wählen Sie im 2. Schritt die Zusatzoption „Bild in Vorschau“ und laden Sie Ihr Wunschbild auf der 1. Position hoch.

Wie nehme ich Kontakt mit einem Inserenten auf?

In jeder Anzeige gibt es ein farbiges Feld, auf dem „Anbieter kontaktieren“ steht. Klickt man hierauf, öffnet sich ein Fenster, in das man seine Emailadresse und seine Nachricht an den Inserenten schicken kann. Dieser wird per Mail informiert und nimmt direkt Kontakt mit Ihnen auf.

Was mache ich, wenn mir eine Anzeige unseriös vorkommt?

Geben Sie uns bitte unmittelbar Bescheid, indem Sie in der besagten Anzeige auf das rote Ausrufezeichen klicken. Ein Fenster öffnet sich, worin Sie Ihre Bedenken schildern können. Wir prüfen das Inserat gegen und entfernen es bei tatsächlichem Betrugsverdacht.
Weitere Sicherheitshinweise zum Thema Betrugsanzeigen.

Kann ich bei pferde.de Werbung schalten?

Ja. Wenden Sie sich einfach direkt an das Team von pferde.de! Ob Banneranzeigen, Listung im Anbieterverzeichnis oder Reiterferienmarkt – wir beraten Sie gerne. 

Wie kann ich meine Reiterferien aktualisieren?

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein und tauschen Sie Fotos und Text nach Ihren Wünschen. Nutzen Sie auch die Angebote-Box, um Pauschalangebote und saisonale Besonderheiten anzugeben. Unser Tipp: aktualisieren Sie auch Ihr Vorschaubild alle paar Monate.
Weitere Tipps zum erfolgreichen Inserieren für Reiterferien

Wie kann ich meine Unternehmensseite aktualisieren? 

Wenn Sie bei uns im Anbieterverzeichnis gelistet sind, übernehmen wir die Änderung gerne für Sie. Schicken Sie uns dazu bitte per Mail Ihr neues Text- und Fotomaterial sowie Ihre Kundennummer.

Wo kann ich den Newsletter abonnieren / abbestellen?

Loggen Sie sich ein, finden Sie unter Service > mein pferde.de > meine Daten > persönliche Daten die Möglichkeit, ein Häkchen zu setzen, um unseren Newsletter zu erhalten. Wünschen Sie den Newsletter nicht mehr, entfernen Sie das Häkchen einfach oder melden Sie sich beim aktuellen Newsletter direkt ab.

Die Rasse meines Verkaufspferdes ist nicht gelistet. Kann man dies ändern?

Ja. Schauen Sie zunächst aber in ähnlichen Rasserubriken nach. Oftmals sind verschiedene Rassenamen geläufig, die wir zusammengefasst haben, wie z.B. Fjordpferd/Norweger oder Holländisches Warmblut/Niederländer/KWPN. Der Beschreibungstext nennt die weiteren Bezeichnungen.
Ist die Rasse dennoch unauffindbar, schicken Sie uns bitte eine Mail mit dem Betreff „Rasse“ oder inserieren Sie Ihr Pferd in der rasseunabhänigen Kategorie „Andere“.

Ich habe einen Mix zu verkaufen. In welcher Kategorie kann ich ihn inserieren?

Am besten stellen Sie das Verkaufspferd in einer der Rassen ein. Für einige wie dem Quarter-Mix haben wir sogar eine eigene Kategorie. Ansonsten können Sie selbstverständlich die Rubrik "Andere" wählen.

Wie kann man bei pferde.de bezahlen?

Online Buchungen wie Zusatzoptionen können per Lastschrift bezahlt werden. Die eigenen IBAN und BIC Daten können bei der eignen Bank erfragt oder über spezielle Umrechner im Internet ermittelt werden. Sollten Sie nicht mit Lastschrift bezahlen können, kontaktieren Sie uns bitte per Mail

Wie erhalte ich eine Rechnung für die Anzeigenschaltung?

Wünschen Sie eine schriftliche Rechnung für Ihr Inserat, schicken Sie uns bitte Ihre Anfrage per Post mit Ihrer Anzeigennummer und Ihrer komplette Rechnungsanschrift. 

Kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Ja. Schicken Sie dazu einfach eine Mail an uns und begründen Sie, warum Sie ihren kostenlosen Account nicht mehr wünschen. Wir kümmern uns dann umgehend um die Löschung.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns einfach!