thumbnail
hover

Winterfell - wachsen lassen oder vorbeugend scheren?

Macht das Scheren der Pferde Sinn? Welche Vorteile gibt es und mit welchen Nachteilen ist zu rechnen? Wir geben einen kurzen Überblick über die Hintergründe und die gängigsten Schnitte.

thumbnail
hover

Kosten rund um`s Pferd - ein Überblick

Wer kennt diesen Traum nicht: Einmal ein eigenes Pferd besitzen. Aber was kommt danach? Wer glaubt, dass der Kauf eines Pferdes der größte Kostenfaktor ist, der irrt.

thumbnail
hover

Fliegen- und UV-Schutzprodukte für Pferde von innoHorse

Dass die empfindlichen Pferdeaugen durch eine Maske aus Netzgewebe gegen Insekten geschützt werden, ist mittlerweile gängige Praxis.

thumbnail
hover

Wie man alte Pferde gesund und vital hält

Pferde, die durch richtige Fütterung und artgerechte Haltung und Bewegung 20 Jahre oder älter werden, sind heute keine Seltenheit mehr.

thumbnail
hover

Teamwork bei der Reitbeteiligung

Reitbeteiligung heißt Teamwork Damit die Reitbeteiligung nicht nur Vorteile für alle bringt, sondern auch auf Dauer funktioniert, muss nicht nur die Chemie zwischen Pferdebesitzer und Reitbeteiligu

thumbnail
hover

Nicht alleine für's Pferd da: die Reitbeteiligung

Einmal ein eigenes Pferd zu besitzen, ist der Traum vieler Reiter.

thumbnail
hover

Regelmäßige Ausgaben für die Pferdepflege

Wehrt sich das Pferd gegen die Reiterhand, verliert trotz guter Fütterung kontinuierlich an Gewicht oder neigt regelmäßig zu Koliken, können Zahnprobleme die Ursache sein.