thumbnail
hover

Weidemanagement – ab auf die Sommerweide!

Der Sommer steht vor der Tür, so dass sich viele Pferdebesitzer wieder dem Thema Weidemanagement für ihre Lieblinge widmen.

thumbnail
hover

Tipps zum Thema Pferdeweide und Weidepflege

Alles in allem werden bei der Weidehaltung, auch Robusthaltung genannt, zahlreiche natürliche Bedürfnisse eines Pferdes befriedigt.

thumbnail
hover

Tipps und Tricks rund um den Zaunbau

Frühlingszeit ist Weidezeit. Aber bis die Pferde ihren ersten Weidegang genießen können, sind noch viele Arbeiten rund um die Weide zu erledigen.

thumbnail
hover

Pferde richtig anweiden

Bald ist es wieder soweit – die Weidesaison beginnt. Und mit ihr auch eine der heikelsten Phasen des Jahres für die Pferdegesundheit.

thumbnail
hover

RoFlexs Basic - Zaunset zu gewinnen!

Reiter brauchen einen verlässlichen Partner, gerade wenn es mit dem Pferd auf Reisen geht.

thumbnail
hover

Die richtige Decke für Offenstall und Weide

Will man sein Pferd im Offenstall oder auf der Winterkoppel eindecken, braucht man eine warme, stabile Pferdedecke, die nicht nur die richtige Größe und Passform hat, sondern vor allem Raufereien u

thumbnail
hover

Sind Exoten wirklich als Stallpartner geeignet?

Dass Reiter manchmal eine Neigung zum Unkonventionellen haben, zeigt die Haltung von Lamas und Alpakas als Stallgefährte für ihr Pferd.

thumbnail
hover

Pferde richtig eindecken

Winterzeit bedeutet für viele Reiter nicht nur Ausritte im Schnee und abendlicher Glühwein, sondern vor allem auch stundenlanges Trockenreiten nach dem täglichen Training.

thumbnail
hover

Perfekte Stallpartner: Zebra und Esel?

Eine echte Alternative zum Pferd als Stallpartner für das Pferd könnte der Esel sein, der nächste Verwandte.

thumbnail
hover

Heimische Wiederkäuer - Gesellschaft und Weidepfleger?

Am häufigsten findet man Schafe und Ziegen als Stallpartner für ein Pferd.

thumbnail
hover

Ungewöhnliche Stallpartner

Dass Pferde Herdentiere sind und nicht gerne alleine bleiben, weiß jeder Pferdebesitzer.

thumbnail
hover

Leinstroh und Strohpellets für die Pferdebox

Eine gute Alternative zum Einstreu aus Stroh ist Leinstroh.