Detailansicht

Toller Trakehner Rappe

€ 8.000,00 VHB
Anzeigen-ID: 10176307
Daten
GeschlechtWallach
RasseTrakehner
FarbeRappe
EignungDressurpferde ; Freizeitpferde ; Vielseitigkeitspferde
Stockmaß (in cm)167 cm
Alter (in Jahren)11
AusbildungL-Fertig
Stammbaum:
Weitere Merkmalek.A.
Beschreibung
Leider muss ich aus Zeitgründen meinen 11-jährigen Trakehner Rappen verkaufen. Er hat ein Stockmaß von ca 1,68m, ist schmiede- und verladefromm, im Umgang ein freundliches Pferd. Obwohl ich keine Turnierreiterin bin, hat er eine gute Dressurausbildung genossen. L- Lektionen ( Trense u. Kandare) beherrscht er, die meisten M – Lektionen auch. Am Springen hat er seine Freude, obwohl er nur wenig Erfahrungen hat. Aber E/ A Sprünge sollten kein Problem sein. Der Rappe ist geländesicher und hatte bisher noch keine gesundheitlichen Probleme (Verletzungen o.ä.). Er ist gut bemuskelt und trittsicher durch das Reiten bei jeder Wetterlage ( auch im Schnee!) Wenn man sich seine Papiere ansieht, scheint er auf Vielseitigkeit gezogen worden zu sein (Vater: Starway), daher hat er viel Power. Der Wallach ist ehrlich, er hat in den letzten 6 Jahren nicht einmal versucht unter dem Reiter zu bocken. Trotzdem ist er aufgrund seines Vorwärtsdranges kein Anfängerpferd.
 
Ort:
D-24887 Silberstedt
 
weitere Anzeigen der Rasse «Trakehner»
 
Neue Pferdeanzeigen