Verkaufspferde satt: über 11.000 Verkaufspferde

Verkaufspferde satt - pferde.de bricht die Schallmauer!

über 11.000 Verkaufspferde - das ist Spitze!

Seit heute sind über 11.000 Verkaufspferde im Pferdemarkt von pferde.de online. Damit hat Deutschlands Pferdeportal seine Spitzenposition als Anzeigenmarkt weiter ausgebaut. Nutzer können nun in über 14.000 Anzeigen rund ums Thema Pferd recherchieren. Die Schallmauer von 10.000 Anzeigen wurde durch eine Kooperation mit dem Kleinanzeigen-Portal quoka.de durchbrochen. Die Pferdeanzeigen von quoka.de sind jetzt auch im Pferdemarkt von Pferde.de zu finden. „Wir wollen den Pferdemarkt von pferde.de zur ersten Adresse in Europa ausbauen“, sagt Bernd Weidmann, Geschäftsführer der Pferde.de-Dienstleistungen GmbH. „Einen wichtigen Schritt in diese Richtung haben wir heute realisiert.“ Online schlägt Print!    Online Verkaufsplattformen immer beliebter User finden bei quoka.de fast zwei Millionen Kleinanzeigen. Patrick Günter, Geschäftsführer von Quoka, ist ein „alter Hase“ im Kleinanzeigen-Business. Seiner Ansicht nach informieren sich besonderes viele Menschen im Internet über ihre Hobbys, also z.B. über Oltimer, Fußball oder eben auch über Pferde. „Ein Pferdemarkt im Internet ist aktueller als ein Anzeigenmarkt in einer Zeitschrift, und der User kann die Angebote besser vergleichen“, meint Patrick Günter.  Das sei bestimmt ein Grund, weshalb neben Immobilien- und Automärkten besonders die Online-Pferdemärkte immer beliebter werden. „Online schlägt mit seinen Vorteilen (Angebot, Aktualität, Information, Preis und Flexibilität) Print um Längen!“, sagt Bernd Weidmann. Über 1/3 der Verkaufspferde werden erfolgreich vermittelt! Für diejenigen, die Pferdeanzeigen aufgeben, ist es natürlich entscheidend, dass ihr Pferd auch verkauft wird. „Wir sind sehr stolz darauf, dass die meisten unserer Kunden uns schon seit Jahren treu sind“, sagt Bernd Weidmann, Geschäftführer der Pferde.de Diensleistungs-GmbH. Im Durchschnitt vermitteln wir fast jedes dritte Pferd über www.pferde.de . Der Basiseintrag ist kostenlos, aber es besteht die Möglichkeit, bestimmte Zusatzoptionen, wie z.B. Fettdruck oder eine Galerieanzeige, zu buchen. In der nächsten Zeit wird der Pferdemarkt von Pferde.de noch weiter ausgebaut. pferde.de und quoka.de - Reichweite erhöhen dank Kooperation! Alle Anzeigen, die in Quoka (Print wie online) geschaltet werden, stehen nun ab sofort auch im Anzeigenmarkt der www.pferde.de . Damit  erhöht sich die Reichweite und der Nutzen der Inserenten um ein Vielfaches. Umgekehrt wird das in Kürze ebenfalls möglich sein. Das wird alle Inserenten der www.pferde.de freuen!

Pferde.de ist das führende Portal mit der Zielgruppe Pferd und Reiter in Deutschland in der Kombination aus Pferdemarkt, Magazin und Community. 400.000 ambitionierte Freizeitreiter und Sportreiter stöbern in Anzeigen, lesen in unserem Pferdemagazin, tauschen sich aus in der Community und rufen dabei über 4.000.000 Seiten auf (Stand 05/2008). Quoka ist das führende Kleinanzeigenportal mit derzeit fast zwei Millionen Anzeigen.   www.pferde.de www.quoka.de
thumbnail
hover

10 Looks, die von Pferden inspiriert wurden

Das richtige Outfit beginnt mit der richtigen Frisur! Egal ob für Date, Feier oder Alltag: Haarstylings sollten einfach zu machen sein.

thumbnail
hover

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu Anzeigen, Werbeplatzierungen und dem Stöbern auf pferde.de? Wir beantworten Ihre Fragen gerne:

thumbnail
hover

Reiterferien erfolgreich präsentieren

Es ist ein Erlebnis der besonderen Art: als Anfänger die ersten Erfahrungen im Sattel sammeln, gemeinsame Ausritte in der Gruppe und natürlich der Spaß am Pferd locken jedes Jahr viele Urlauber in

thumbnail
hover

Sommerzeit ist Ferienzeit!

Was liegt für viele Reiter da näher, als einen Urlaub auf dem Pferderücken zu buchen? Denn auch in der schönsten Zeit des Jahres wollen Reiter doch nicht auf ihr heißgeliebtes Hobby verzichten!Es

thumbnail
hover

Die richtigen Reiterferien finden

Reiturlaub – ein Traum vieler Pferdebegeisterter.

thumbnail
hover

Das Stockmaß für Verkaufspferde ermitteln

Sie meinen, die genaue Angabe der Pferdegröße spielt bei einer ansprechenden Verkaufsanzeige keine große Rolle? Falsch gedacht! Auch wenn sich die meisten Freizeitreiter ihr Traumpferd vor allem n

thumbnail
hover

Reiterspiele im Freizeitreiterbereich

Neben den Mounted Games gibt es beim Freizeitreiten unterschiedliche Reiterspiele, in denen vor allem die Kommunikation und das Vertrauen zwischen Reiter und Pferd im Vordergrund steht.

thumbnail
hover

Spaß mit dem Pferd - Reiterspiele

Ob Mounted Games, Horse Ball oder Orientierungsritt – Reiterspiele machen nicht nur Spaß, sondern sind auch eine vielseitige Möglichkeit sich mit dem Pferd zu beschäftigen.

thumbnail
hover

Tricks für ein erfolgreiches Verladetraining

Ob Reitkurs, Turnier oder Klinik - es gibt heute kaum ein Pferd, das nicht regelmäßig transportiert wird.

thumbnail
hover

Rund um die Reithalle

Eine Reithalle gehört heute zu fast jeder Reitanlage.

thumbnail
hover

Der Trabrennsport und seine Entwicklung

Der Trabrennsport ist ein spektakuläres Ereignis und gehört zu den beliebtesten Pferderennen der Welt.

thumbnail
hover

Der Senner – eine wichtige Kulturrasse

Kaum eine andere Pferderasse prägte die Landschaft und die Geschichte seiner Heimat so wie der Senner.

thumbnail
hover

Harmonisch über den Sprung: die Hunterklasse

Einmal mit dem eigenen Pferd an einem Turnier teilnehmen zu können ist für viele Amateurreiter eine traumhafte Vorstellung.

thumbnail
hover

Wie erkennt man eine gute Zuchtstute?

Wer einmal mit der eigenen Stute züchten möchte, muss einiges beachten.

  • Autor: Manuel Müller
thumbnail
hover

Abfohlbox bzw. den passenden Abfohlstall finden

Für eine stressfreie Geburt und den bestmöglichen Start ins Leben benötigen Stute und Fohlen vor allem viel Platz, Licht und eine fachgerechte Betreuung.