Verlasspferd Leiftri

Preiskategorie C
5.001 bis 10.000 €

Anzeigen-ID: #10632998

  • Bild 1 von 4 - Verlasspferd Leiftri
  • Bild 2 von 4 - Verlasspferd Leiftri
  • Bild 3 von 4 - Verlasspferd Leiftri
  • Bild 4 von 4 - Verlasspferd Leiftri
  • Bild 1 von 4 - Verlasspferd Leiftri
  • Bild 2 von 4 - Verlasspferd Leiftri
  • Bild 3 von 4 - Verlasspferd Leiftri
  • Bild 4 von 4 - Verlasspferd Leiftri

Merkmale

  Alter 7 Jahr(e)
  Geschlecht Wallach
  Stockmaß 138 cm
  Rasse Islandpferd
  Eignung Freizeitpferde, Gangpferde, Pony, Wanderreitpferde
  Ausbildung Freizeitgeritten
  Farbe Rappe
  weitere Merkmale Fünfgänger

Beschreibung

Wer einen entspannten und absolut gelassenen und verlässlichen Partner für lange Aus – und Wanderritte durch die umliegende Natur sucht, der ist bei Leiftri an genau der richtigen Stelle. Leiftri ist ein aüßerst freundlicher und menschenbezogener Wallach aus eigener Aufzucht. Seit seiner Grundausbildung läuft er in unserem Schulbetrieb. Dort glänzt er besonders durch seine bequemen Gänge, sein ausgeglichenes Wesen sowie Ruhe und Unerschrockenheit. Leiftri ist ein großrahmiges Pferd, das auch große Reite gut abdeckt. Seine Gänge sind gut getrennt, der Trab raumgreifend und zugleich weich und bequem zu sitzen. Leiftri verfügt über genügend fließenden Tölt, der aufgrund seines Einsatzes im Schulbetreib, derzeit sehr festgehalten ist und weiter ausgebaut und gefördert werden müsste. Am liebsten bewegt sich Leiftri im Gelände. Ob allein oder in der Gruppe, er vermittelt seinem Reiter stets ein Gefühl von Sicherheit.

Abstammung

Garri vom Laekurhof
 
 
Mosa vom Laekurhof