Allrounder im XXL Format

Archiv/verkauft

Anzeigen-ID: #9870078

  • Bild 1 von 4 - Allrounder im XXL Format
  • Bild 2 von 4 - Allrounder im XXL Format
  • Bild 3 von 4 - Allrounder im XXL Format
  • Bild 4 von 4 - Allrounder im XXL Format
  • Bild 1 von 4 - Allrounder im XXL Format
  • Bild 2 von 4 - Allrounder im XXL Format
  • Bild 3 von 4 - Allrounder im XXL Format
  • Bild 4 von 4 - Allrounder im XXL Format

Merkmale

  Alter 9 Jahr(e)
  Geschlecht Wallach
  Stockmaß 165 cm
  Rasse Irish Tinker
  Eignung Barockpferde, Dressurpferde, Freizeitpferde, Springpferde, Wanderreitpferde
  Ausbildung E-Fertig
  Farbe Fuchs

Beschreibung

Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen Tinker-Kaltblut-Mix „Balancyaga“. Balancyaga wurde im April 2006 geboren, seit September 2008 ist der gute Kerl in meinen Händen. Er wurde von mir spät eingeritten, weil er sehr lange im Wachstum war. Auf Grund der langen Vorbereitungszeit, wo wir joggen, Fahrrad oder Inliner fahren waren, hat er in jungen Jahren sehr viel kennen gelernt. Das Einreiten ist völlig unproblematisch abgelaufen, was für seinen ehrlichen Charakter spricht. Bis 2011 sind wir ausschließlich im Gelände unterwegs gewesen, bis mich der Ehrgeiz gepackt hat, aus ihm ein Dressurpferd zu machen. - Also ging es los mit Reitstunden. Nach einem Jahr, war der ca. 165 cm große Wallach auch schon E-platziert. Heute beherscht er auch A-Lektionen, welche aber nicht auf dem Turnier vorgestellt worden sind. Er hat sehr viel Freude an der Dressurarbeit und arbeitet immer gut mit. Springen kann der Große auch, ist aber wegen 820 kg Kampfgewicht in der Höhe etwas eingeschränkt. J Das Fahren müsste Ihm nochmal bei gebracht werden. – Aber schwimmen kann er schon, er liebt es im See zu planschen. Er kann alleine verladen werden, was die Fahrt zur Reithalle oder zum Turnier unheimlich erleichtert. Ich verkaufe „mein Baby“ nur in die aller besten Hände. Mit Balancyaga habe ich alles erreicht, was man erreichen kann und somit hat jetzt noch jemand anders die Möglichkeit, mit diesem besonderen Pferd durch zu starten. Er ist als Turnierpferd eingetragen und passend geimpft, also nur noch Kondition aufbauen und los geht´s zum Turnier, wo man garantiert ein Blickfang ist! Da es kein Notverkauf ist, habe ich alle Zeit der Welt um ein genauso schönes Zuhause für Ihn wieder zu finden. Er kennt Boxenhaltung mit täglichen Weidegang. Täglicher Weidegang ist auch eine Grundvorraussetzung für mich! Also, wenn du dich angesprochen fühlst dann melde dich bei mir. Gerne auf die Mailbox sprechen, wenn ich gerade keine Zeit habe zum Telefonieren, ich rufe dann zurück!