Hofgut Storzeln GmbH

Mobil: 0173-6965940
Web: www.hofgutstorzeln

Anbieter

Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Leistungsmerkmale

Leistungsmerkmale: 

  • Zucht
  • Ausbildung
  • Turniervorstellung

Kategorie

Ausbildung und Zucht

Unterkategorie

Zucht und Verkauf

Beschreibung

Wir züchten mit unseren charakter- und gesundheitlich einwandfreien Zuchtstuten drei Dressur-, eine Springpferde- und eine Doppelvererberlinie.
Die von uns eingesetzten Hengste werden bundesweit sorgfältig ausgesucht und müssen sich in vielerlei Hinsicht besonders bewährt haben.
Um unseren Youngstern den bestmöglichen Start in die Zukunft zu geben, wird unser Nachwuchs bereits im Fohlenalter behutsam an den Umgang mit Menschen und verschiedene Umwelteinflüsse gewöhnt. Viele Dinge des Fohlen ABC´s müssen gelernt werden:
wie das Führen am Halfter, Anbinden, Hufe geben, Putzen, Traktoren, Autos, Planen, Wasser abspritzen, Verladen, Scheren und noch einiges mehr. All das soll den späteren Umgang mit Ihnen erleichtern.
Ab einem Alter von ca. 3,5 Jahren durchlaufen alle unsere Pferde eine professionelle und solide Grundausbildung in Dressur, Springen und Geländeritten.
Anschließend werden sie auf Reitpferdeprüfungen vorgestellt, um optimal vorbereitet, einen neuen Partner fürs Leben zu finden.
Eine solide vielseitige Ausbildung gibt den jungen Pferden eine gute Voraussetzung als künftigen Turnier oder Freizeitpartner.

Hierbei hilft uns auch unser bergiges Gelände direkt hinter dem Anwesen, um die Trittsicherheit und Muskulatur aufzubauen. Um das Gleichgewicht zu schulen, gehen die Youngster schon recht schnell nach dem schonenden anreiten, mit einem erfahrenen „ Führpferd „ ins Gelände.
Turnierluft wird auch auf Fohlen und Zuchtschauen geschnuppert.