APASSIONATA – Von Freiheit gebannt

Freiheitsdressur als größte Herausforderung für Pferd und Mensch

Das Licht in der Arena erglüht in sanften Farben, wenn Alex Giona mit seinen acht Schimmeln die Reitbahn betritt. Die wunderschönen Hengste sammeln sich um ihn, blicken ihn an und warten auf die winzigen Signale, über die sich der Italiener mit ihnen verständigt. Über viele Jahre hinweg hat Giona ein starkes Band zu seinen Tieren aufgebaut, an dem er nun auch das Publikum von APASSIONATA teilhaben lässt. Die pure Harmonie, die durch diese Verbindung zwischen Mensch und Tier symbolisiert wird, lässt die Welt für einen Moment innehalten. 

Spannung und Mitfiebern garantiert bei der neue APASSIONATA-Show

Freiheitsdressur als größte Herausforderung für Pferd und Mensch

„Pferde sind mein Leben. Ich bin mit ihnen aufgewachsen, habe mit ihnen trainiert und bin an einem Punkt angekommen, an dem ich erkannte, dass die Freiheitsdressur für mich die schönste und auch harmonischste Arbeitsweise ist“, sagt der Mann mit der tiefen, ruhigen Stimme. Vieles hat er ausprobiert: vom Trickreiten über klassische Dressur bis hin zu zirzensischen Lektionen. Doch die hohe Kunst, mit den Vierbeinern  völlig frei zu sein, sie ohne Hilfsmittel zu dirigieren und keinerlei Druck auszuüben, war seine größte Herausforderung. „Ich will das Pferd in seiner natürlichen Schönheit zu zeigen, es zu meinem Partner machen. Wenn man so mit den Tieren arbeitet, geben sie einem unendlich viel zurück“, schwärmt er. 

Spannung und Mitfiebern sind auch dieses Jahr wieder garantiert

Spannung und Mitfiebern garantiert bei der neue APASSIONATA-Show

Neben der bezaubernden Freiheitsdressur hat die diesjährige APASSIONATA-Tour natürlich noch jede Menge weitere Stars zu bieten: Ob waghalsige Trickreiter, gigantische Shire Horses oder lustige Esel – für jeden ist etwas dabei. APASSIONATA verzaubert mit unglaublichen Szenen, wundervoller Musik und atemberaubenden Tanz- und Artistikeinlagen. Spannung und Mitfiebern garantiert! Bis Juni 2016 ist die Show auf großer Europa-Tour und kommt garantiert auch in Ihre Nähe. Freuen Sie sich auf ein Erlebnis für die ganze Familie!
Tickets und weitere Informationen unter www.apassionata.com oder unter der Nummer 01806 – 73 33 33.