CHG Gentleman

1.000 € FP

Anzeigen ID: #11110064

Anbieter

Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

10 Jahr(e)

Stockmaß

156 cm

Rasse
Sperma

Gefriersperma

Natursprung

nein

Körungsjahr

2012

Züchter

Pferd vom Züchter

Beschreibung

DECKTAXE : CHG Gentleman wurde vom Rheinischen Pferdestammbuch in Schloß Wickrath GEKÖRT. Im August 2016 wurde er kastriert und lebt seit dem in einer Jungsgruppe (Hengste, Wallache 1-9 Jahre alt) Er wurde über viele Jahre sehr schonent angeritten, nun läuft er seit Juni 2017 in unserem familiären Schulbetrieb als Schulpferd, sehr zuverlässig und arbeitswillig. Gentleman ist 1,55m , kastriert, ein perfektes Curly, lernt mega schnell, hat sehr schöne weiche Gänge und einen raumgreifenden Trab. Mit entsprechend guter Ausbildung wird er sicher bis zu L-Dressur und A-Springen auszubilden sein. Da wir in erster Linie ein Curly Gestüt mit Schulbetrieb sind und gebißlos reiten wurde er nicht weiter ausgebildet. Gentleman ist sehr weich zu sitzen und total tiefenentspannt, er will arbeiten und lernt sehr schnell. Auch Anfänger lieben es ihn zu reiten, da er noch nicht lange im Schulunterricht läut reagiert er sehr gut auf Hilfen, er will immer alles richtig machen. Gentleman ist sehr senibel und menschenbezogen, er liebt es gekuschelt, gestriegelt und betüddelt zu werden. Gentleman hat von 2011 bis 2016 seine Stuten im Natursprung gedeckt. Es gibt Tiefgefriesperma bei uns, falle jemand Interesse an einem Decksprung von ihm hat. Hier ist der Link zum Pedigree: http://www.curlyhorses.info/Pedigree.asp?u=5826 Gentleman vereint Curly Dressurblut deslegendären Spartacus ( Urgroßvater) und Damele Blutlinen ( ältetse Curly Blutlinie) in sich. Mütterlicherseits ist mein Großvater CHIMO, ein Prachthengst... weitere Fotos findet ihr auf der Seite: www.Curly-Horses-Germany.de unter Zucht-Fohlen 2008....

Weitere Deckhengste des Anbieters Alle Deckhengste des Anbieters