Erfolgreiche Premiere „10 Jahre APASSIONATA – Freunde für immer“

Erfolgreiche Premiere „10 Jahre APASSIONATA – Freunde für immer“

APASSIONATA feiert in diesem Jahr 10-jähriges Bestehen. Am vergangenen Wochenende wurde eine glanzvolle Premiere mit mehr als 8.000 Besuchern gefeiert. Die Jubiläumsshow "Freunde für immer" tourt bis Mai 2013 durch 27 deutsche und europäische Städte.

10 Jahre APASSIONATA!

Modernes Märchen mit Pferden

In diesem modernen Märchen, in dem Pferdedressuren, Musik, Tanzchoreographien, Bühnenbild und Licht prachtvoll in Szene gesetzt sind, geht es um die Geschichte des Mädchens Amélie, das für den Schulwechsel in die große Stadt zieht. Auf dem Weg zum Erwachsenwerden und nach mancherlei Verlockungen der Großstadt entscheidet sie sich für die Rückkehr auf das Land, für ein Leben mit ihren Pferden.

Zeitungslesend im Galopp

Das harmonische Zuhause wird symbolisiert durch Szenen mit dem wunderbaren Christophe Hasta Luego aus Frankreich und seinen Lusitanos, mit denen er spielt und balgt als wären die Pferde gleichaltrige Freunde. Western Wranglers zeigen, was jenseits traditioneller Reitweisen von Cowboys möglich ist und die spanische Equipe Sebastian Fernandez beeindruckt durch die Garrocha. Die Reiterinnen der Equipe Petra Geschonneck auf den majestätischen schwarzen Friesen in dunkelblauen Schaffneruniformen begleiten Amélies Reise mit dem Zug.

Faszinierende Bühnenauftritte

Der Gegensatz zwischen dem Leben in der modernen Großstadt und dem ländlichen Idyll könnte größer nicht sein. Eine überdimensional große Uhr, auf der der Stundenzeiger sich mit rasender Geschwindigkeit dreht, steht für die Entfesselung der Zeit. Reiter der französischen Voltigeurs du Monde vollführen atemberaubende Kunststücke im Galopp – auf und neben den Rücken ihrer Pferde. Und die portugiesische Equipe Luis Valenca zeigt glanzvolle Dressuren der „Hohen Schule“ im Rahmen der APASSIONATA. Produzent Peter Massine: „Ich bin glücklich und dankbar, weil wir die besten Reiter Europas bei uns haben. Und ich freue mich, dass sie gern zu uns kommen und auch in zukünftigen Shows wieder dabei sind.“

Beeindruckende Bühnenszenen und tolle Outfits

Mit dieser Inszenierung hat Kreativdirektor Holger Ehlers eine Show geschaffen, in der Pferdedressuren und Tanzstile, Musikepochen, Bühnenbilder und Fantasiekostüme sich brillant ergänzen. Mit ihrer 10. Show geht APASSIONATA neue künstlerische Wege. Die Jubiläumsshow „Freunde für immer“ ist mehr als eine Gala mit Pferden, sie ist ein außergewöhnliches Gesamtkunstwerk. Holger Ehlers: „Wir möchten dem Publikum Momente schenken, die es nirgendwo auf der Welt so erleben kann. Die Reaktionen zeigen uns, dass wir damit richtig liegen“.

Zu den nächsten Tourstädten und Ticketverkauf

Die Neuigkeiten mitbekommen

(Fotos: APASSIONATA GmbH)