eurocheval - ein voller Erfolg!

44.600 Besucher!

Rund 44.600 Besucher kamen zur diesjährigen Europamesse des Pferdes nach Offenburg. Damit konnte die Messe, nach dem Besucherrückgang im Jahr 2006, wieder an die Zahlen der Vergangenheit anknüpfen. Vor allem der Anteil ausländischer Besucher stieg in diesem Jahr kräftig. Mehr als 22 % der Besucher kamen aus dem benachbarten Ausland, aber auch aus anderen europäischen Ländern. Insbesondere der Anteil der französischen Besucher stieg weiter an und zeigt die wachsende Bedeutung der Eurocheval im französischen Markt. Erfreulich wird von der Messegesellschaft auch der Anteil von 23 %  Erstbesuchern gewertet.  400 Aussteller aus 13 Nationen in 25 Hallenabschnitten und im 17 ha großen Freigelände zeigten ein umfassendes Angebot für Pferdesport, Pferdehaltung und Zucht. Das Kaufinteresse der Besucher war hoch, fast 85 % der befragten Besucher gaben an, auf der Messe etwas gekauft oder bestellt zu haben. Mit dem Angebotsspektrum waren 97 % der Besucher zufrieden. Das Vortrags- und Vorführprogramm der Eurocheval war noch nie so groß wie in diesem Jahr. Über 50 Veranstaltungen wurden täglich, insbesondere in den drei Vorführringen, durchgeführt. Schwerpunkt des Besucherinteresses waren die erstmals im Programm aufgenommenen ausführlichen Rassepräsentationen. Die Vorführungen im Westernbereich erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, die Tribünenanlage wurde aufgrund des wachsenden Interesses gegenüber der letzten Eurocheval vergrößert. Parallel zur diesjährigen Messe fanden in der neuen Oberrheinhalle Tagungen und Kongresse zu pferdebezogenen Themen statt. Neu im Programm der Eurocheval war am Freitag der Baden-Württembergische Züchtertag. Fast 30 Spitzenfohlen aus Baden-Württemberg wurden im Rahmen der Elite-Fohlenauktion angeboten. Der Pferdezuchtverband war mit dem Ergebnis in hohem Maße zufrieden. Die nächste Eurocheval findet vom 21. bis 25. Juli 2010 statt. Informationen zur eurocheval: Messe Offenburg-Ortenau, Tel. 0781/9226-91, Fax 0781/96226-77, E-Mail: ; Internet: www.messeoffenburg.de
thumbnail
hover

Endlich, das Eurocheval-Jahr naht...

Sie wissen es selbst: Ein Sommer ohne eurocheval ist wie eine Eistüte ohne Eis - oder Sommer ohne Sonne... Darum gilt: Sommer, Sonne, Eurocheval! Für alle Reiter und Pferdefans bedeuten diese fün

thumbnail
hover

Rückblick auf die Eurocheval 2012

Seit 1976 gilt die Eurocheval - Europamesse des Pferdes als größte Pferdemesse in Deutschlands Süden.

thumbnail
hover

Süddeutschlands größter Pferdestall an 5 Messetagen

Die unterschiedlichsten Pferderassen sind vom 25. bis 29. Juli in Süddeutschlands größtem Pferdestall zu sehen - bei der Eurocheval, Europamesse des Pferdes in Offenburg.

thumbnail
hover

Berufe rund um's Pferd auf der Eurocheval

Wer heute schon weiß, dass er in seinem beruflichen Leben mit Pferden zu tun haben will, kann sich bei Süddeutschlands größter Pferdemesse, der Eurocheval in Offenburg, vom 25. bis 29.

thumbnail
hover

Alles dreht sich um's Pferd bei der eurocheval 2012

Bei der Messe Offenburg trifft sich die Pferdebranche - aus ganz Europa werden 40.000 Besucher und rund 400 Aussteller erwartet.

thumbnail
hover

Eurocheval-Karten zu gewinnen!

Es ist wieder soweit: die Europamesse Eurocheval findet wieder in Offenburg vom 25.-29.07.2012 statt und hält einige Highlights bereit.

thumbnail
hover

Turnier auf der Eurocheval 2012

Das Sommerevent Nummer eins für Pferdefreunde in Deutschlands Süden ist die "Eurocheval - Europamesse des Pferdes", die vom 25. bis 29. Juli in Offenburg stattfinden wird.

thumbnail
hover

Witziges und spannendes Westernreiten auf der Eurocheval

Speziell für Westernreiter bedeutet die größte Pferdemesse in Deutschlands Südwesten, die "Eurocheval - Europamesse des Pferdes" in Offenburg stets ein Fest. Vom 25. bis 29.

thumbnail
hover

Grenzüberschreitende Choreografien bei der Eurocheval

Die wichtigste Pferdemesse in Deutschlands Südwesten, die Eurocheval - Europamesse des Pferdes findet seit 1976 in Offenburg statt: Vom 25. bis 29.