Friesenwallach gut geritten für Dressur & Freizeit

€ 3.900,00 VHB

Anzeigen-ID: #10126525

  • Bild 1 von 8 - Friesenwallach gut geritten für Dressur & Freizeit
  • Bild 2 von 8 - Friesenwallach gut geritten für Dressur & Freizeit
  • Bild 3 von 8 - Friesenwallach gut geritten für Dressur & Freizeit
  • Bild 4 von 8 - Friesenwallach gut geritten für Dressur & Freizeit
  • Bild 5 von 8 - Friesenwallach gut geritten für Dressur & Freizeit
  • Bild 6 von 8 - Friesenwallach gut geritten für Dressur & Freizeit
  • Bild 7 von 8 - Friesenwallach gut geritten für Dressur & Freizeit
  • Bild 8 von 8 - Friesenwallach gut geritten für Dressur & Freizeit
  • Bild 1 von 8 - Friesenwallach gut geritten für Dressur & Freizeit
  • Bild 2 von 8 - Friesenwallach gut geritten für Dressur & Freizeit
  • Bild 3 von 8 - Friesenwallach gut geritten für Dressur & Freizeit
  • Bild 4 von 8 - Friesenwallach gut geritten für Dressur & Freizeit
  • Bild 5 von 8 - Friesenwallach gut geritten für Dressur & Freizeit
  • Bild 6 von 8 - Friesenwallach gut geritten für Dressur & Freizeit
  • Bild 7 von 8 - Friesenwallach gut geritten für Dressur & Freizeit
  • Bild 8 von 8 - Friesenwallach gut geritten für Dressur & Freizeit

Merkmale

  Alter 14 Jahr(e)
  Geschlecht Wallach
  Stockmaß 165 cm
  Rasse Friese
  Eignung Dressurpferde, Freizeitpferde
  Ausbildung A-Fertig
  Farbe Rappe

Beschreibung

Durch Änderung meiner privaten Situation muss ich ein neues Zuhause für meinen 14-jährigen Friesenwallach Frits ( Stockmaß 1,63 m ) finden. Frits ist ein sehr hübscher Friese mit viel Behang und einer langen, dichten Mähne. Er ist freizeitmäßig geritten, wurde in den letzten Jahren auf E und A Dressur Turnieren erfolgreich vorgestellt und zeigt unter dem Reiter sehr schöne Bewegungen. Abstammung : Thomas x Femke ( mit vollem FPS Papier ). Frits ist auch als Turnierpferd bei der FN eingetragen Beim Ausreiten ist er im Gelände und auch im Strassenverkehr sowohl in der Gruppe als auch alleine mit seinem Reiter sicher und verlässlich. Er wird 3-4 mal die Woche dressurmäßig unter dem Sattel gearbeitet und regelmäßig an der Longe mit Stangenarbeit gymnastiziert. Frits hat viel Freude an Bodenarbeit und zirzensichen Übungen. Er beherrscht das Kompliment, den spanischen Schritt und kann sogar apportieren. Durch Turniere und kleinere Auftritte ist Frits an aufregende Situationen gewöhnt und bleibt ruhig und gelassen. Er ist ein absolutes Verlasspferd der vielseitig beschäftigt werden kann und gefordert werden möchte. Frits läuft seit 5 Jahren problemlos barhuf und die Hufe werden alle 6 Wochen von einer Huforthopädin gepflegt. Auf steinigen Wegen ziehe ich ihm Hufschuhe an da er manchmal etwas fühlig geht. Es wurde regelmäßig eine Kotprobe gemacht und danach ggf entwurmt. Auch habe ich einmal im Jahr ein großes Blutbild anfertigen lassen. Meine Pferde wurden die letzten 5 Jahre ganzjährig in Koppelhaltung mit frei zugänglichem Offenstall gehalten. Frits fügt sich gut in die Herde ein und ist respektvoll und freundlich im Umgang mit Kindern und Menschen Ich wünsche mir für Frits in seinem neuen Zuhause Offenstall oder Koppelhaltung ( keine reine Boxenhaltung ) und einen neuen Besitzer der Frits reiterlich fordern und fördern kann und ihn auch weiterhin in der Bodenarbeit beschätigen wird.

Abstammung

Thomas 327
 
Ygram
Hetske
 
Femke van Dedgum
 
Oepke
Tsjollie