Gefährten - War Horse. Der Erste Weltkrieg aus Pferdesicht.

Gefährten - War Horse. Der Erste Weltkrieg aus Pferdesicht.

Hörbuch War Horse 1

Wie sehen Tiere den Krieg? Wie sieht ein Kriegspferd das Leid und Elend, wenn es plötzlich mittendrin ist? Michael Morpurgos Geschichte „Gefährten“ hinterlässt Spuren, aber auch Hoffnung. Einfühlsam und mit viel Herz liest »Gefährten«-Darsteller David Kross die ungekürzte Filmvorlage von Bestsellerautor Michael Morpurgo und erweckt mit leisen Tönen Erinnerungen an ein unvergessliches Kinohighlight und einen außergewöhnlichen Roman. Ab 11. November ist das Hörbuch "Gefährten - War Horse" bei Der Audio Verlag erhältlich. 

Der Erste Weltkrieg ist ausgebrochen und plötzlich muss das Pferd Joey seinen Hof und seinen Freund Albert verlassen. Joey wird an die Armee verkauft und erlebt die Schrecken des Krieges an vorderster Front mit. Inmitten der grausamen Kämpfe stößt er jedoch auch auf Zuneigung und Freundschaft. Aber War Horse Joey hat nur einen Wunsch: Zurückzukehren nach England und zu Albert.

Hörbuch War Horse 2

Gefährten - War Horse von Michael Morpurgo ab 11. November 2011 als Hörbuch im Handel

Autor Michael Morpurgo, geboren 1943 in London, ist einer der bekanntesten britischen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er schrieb bisher über 40 Bücher, darunter viele preisgekrönt. Vor allem verfasste er Abenteuerbücher für Jugendliche im Stil von Robert Louis Stevenson. 2003 wurde Morpurgo zum dritten Children’s Laureate Englands nominiert. Dieser Preis wird vom britischen Kultusministerium für außergewöhnliches literarisches Schaffen vergeben.

Einfühlsam gesprochen wird das Hörbuch vom deutschen Nachwuchsschauspieler David Kross

Sprecher David Kross, geboren 1990, zählt zu den gefragtesten deutschen Nachwuchsschauspielern. Bekannt ist er aus zahlreichen Kinofilmen („Knallhart“, „Krabat“). Für seine Rolle in „Der Vorleser“ an der Seite von Kate Winslet wurde er mehrfach ausgezeichnet. In Steven Spielbergs Adaption von Michael Morpurgos Jugendbuch „Schicksalsgefährten“ spielt er die Rolle des deutschen Soldaten Gunther.

Die Verfilmung des Buches von Steven Spielberg läuft ab 16. Februar 2012 in unseren Kinos.

(Bildquelle: Katja Kuhl)