Kinderhörspiel zu gewinnen!

Kinderhörspiel zu gewinnen!

Raya war einmal ein stolzes Dressurpferd, aber das ist lange her. Jetzt ist die Stute alt und beinahe blind. Dennoch liebt Irka das Pferd über alles. Stundenlang liegt sie auf dem Rücken der Stute und träumt davon, Zirkusreiterin zu werden. Und dann passiert etwas, was niemand mehr für möglich gehalten hätte: Raya bekommt ein Fohlen. Zwischen Irka und dem jungen Hengst entwickelt sich eine innige Freundschaft. Doch zwei Pferde können Irkas Eltern nicht behalten und Irka muss eine schwere Entscheidung treffen.

Pferdeliebe ohne Grenzen! Freundschaft gibt es nicht nur bei Menschen, das zeigt dieses Hörspiel. Der Klassiker aus der Feder des bekannten Autors Alfred Wellm ist 1974 erstmalig erschienen und wurde bis 1988 stolze 14 Mal in der DDR aufgelegt.

Ein schönes Hörbuch!

Alfred Wellm (1927-2001) arbeitete als Lehrer und Schuldirektor, bevor er freier Schriftsteller in der DDR wurde. Als Mitglied des Deutschen Schriftstellerverbandes verfasste er Romane und Drehbücher, wurde aber vor allem für seine Kinder- und Jugendbücher wie „Pause für Wanzka“ und „Das Pferdemädchen“ bekannt.

Sprecher Walter Jäckel ist als Schauspieler und Sprecher zahlreicher Film- und Hörspielproduktionen der DDR bekannt. Unter anderem ist seine Stimme in den Verfilmungen von „Der wirklich allerletzte Streich der Olsenbande“ und dem tschechischen Märchen „Der Prinz und der Abendstern“ zu hören. Der Pferdeklassiker als einzigartiges und liebevoll produziertes Nostalgiehörspiel gibt es seit März 2012 zu hören.

Der Audio Verlag und pferde.de verlosen 3 Hörbücher

Gewinnen Sie jetzt den Klassiker "Das Pferdemädchen" und fühlen Sie die innige Freundschaft zwischen Mensch und Pferd! Das Hörspiel ist für Kinder ab 8 Jahren und ist poetisch und anrührend.

Unsere Frage lautet: Wie heißt das Mädchen in dem Hörbuch?

*Das Gewinnspiel ist beendet. 

*Teilnahmebedingungen: Am Gewinnspiel nehmen alle User teil, die uns bis einschließlich 25.03.2012 eine Email mit vollständigen Angaben zugesendet haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per Email benachrichtigt. Barauszahlung oder Tausch des Gewinns sind nicht möglich.