Dresch Dressursattel 2015, 18 Zoll, mittlere Kammer

2.400 € VHB

Anzeigen ID: #11061821

Anbieter

  • D-68766 Hockenheim
  • +49 1515/ 8886058
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Medizin und Pflege

Unterkategorie

Pferdefutter und Pflege

Beschreibung

Schöner Dressursattel der Sattlerei Dresch mit Klettpauschen in schwarz und tiefem Sitz aus hochwertigem Leder. Die Sitzgröße ist 18 Zoll. Diesen Sattel habe ich im Herbst 2015 gekauft. Er lag auf einem Warmblut mit normalem Widerrist und relativ geradem Rücken. Der Sattel ist unglaublich sitzbequem, die Pauschen geben optimalen Halt und sind durch Klett zu verändern. Ich gebe zusätzlich noch 3 weitere verschiedene Pauschen zum kletten dazu. Die Kammer ist auf eine mittlere Kammer eingestellt. Die Kammer ist veränderbar. Der Sattel ist mit Naturwolle gepolstert. Der Sattel kann grundsätzlich von jedem Sattler angepasst werden. Der Aufbau ist ähnlich einem Monoblatt Sattel aufgebaut. Vor kurzem wurden die Sattelblätter ausgetauscht, da ich mit den Blockpauschen am Monoblatt nicht zurechtkam. Seither habe ich den Sattel nur ca. 5 mal benutzt. Der Sattel ist jetzt quasi fast wieder wie neu. Ansonsten hat der leichte Gebrauchtsspuren, aber keine Mängel. Der Neupreis liegt bei ca. 3.800 EUR. Mit dabei ist der originale Sattelschoner mit Fleecefutter.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, erfolgt der Verkauf unter Ausschluß der Gewährleistung.

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters