Dressur Sattel, Gangpferdesattel, Testa Sattel Joy

1.060 € VHB

Anzeigen ID: #11063062

Anbieter

  • D-20099 Hamburg
  • +49 40/ 57693412
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

Biete hier einen gut erhaltenen Sattel an. Der Sattel ist 3 Jahre jung, dann müsste auch noch Garantie auf den Sattelbaum sein,

Das Kopfeisen ist das GenTec System stufenlos verstellbar von Kammer 31 - 35 Sitzgröße ist 17,5 ", gesamt Auflagenfläche 46 cm also auch für kurze Pferde geeignet. Der Sattel wurde selbst von mir gebraucht gekauft, aber dadurch meine Islandstute hinten etwas überbaut ist sollte der Sattel etwas kürzer sein, das ich ihn etwas weiter weg von der Schulter legen kann, (aber sie lief echt klasse unter dem Sattel) deswegen verkaufe ich diesen. Habe einen kürzeren auch von der Testa Reihe gekauft also lag es nicht an der Marke die ich super finde. Eine Stallkollegin im Stall hat diesen Sattel auch probiert auf Ihrem Warmblut das super unter dem Sattel lief.

Sitzform: tiefer, besonders komfortabler Sitz, mittlere Sitzflächenbreite
Sattelbaum: Holz-Stahlfeder-Sattelbaum mit schmaler Taille und elastischer Mittelgurtung, gerades Efter
Vorderzwiesel: Ab Modelljahr 2015 weit zurückgeschnitten für hohen Widerrist
Sitzausstattung: Glattleder mit Unterpolsterung, 2 Packringe vorne
Sattelblatt/Pausche: Sattelblatt mit geschwungener, kräftiger Kniepausche
Kissen: Latex-Sandwich Kissen
Kissenform: Gerade oder auf Wunsch leicht geschwungen möglich
Kissenkanal ca: W= 100-90-75 mm H= 45 mm
Kissenlänge: ab 42,5 cm
Schweißblatt:
zurück gestelltes Schweißblatt mit freier Schulterbewegungszone, Verstell-Schlaufen für Langstrupfen
Gurtung: Doppel-V-Strupfen mit Messing-Verschiebeschiffchen, flach, in Lederhülle, variable Gurtführung
Schloss: Sicherheitsschloss im 12°-Winkel aus V2A Edelstahl
Sattelgewicht ohne Zubehör: 7,2 bis 7,6 kg

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters