EQUIFLEX Westernsattel, kurz, leicht, NEUWERTIG und super bequem

1.999 € VHB

Anzeigen ID: #11105929

Anbieter

  • D-44628 Herne
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

SONDERPREIS wegen Aufgabe des Reitsports verkaufe ich meinen im April 2015 gekauften und ca. 10 x benutzten Westernsattel Ladies Traveller von wayoutwest mit Pro Balance Sitz (Sitzgröße 2 und 16 Zoll Sitzfläche) mit Equiflex-Baum (Semi). Der Neupreis war 3000 Euro (als Vorführsattel). Der Sattel ist auch für kurze Pferde geeignet, hat mittlerem Schwung und ist nur 60 cm lang. Länge zwischen den Conchas ca. 22 cm. Für niedrige bis mittlere Widerriste gut geeignet.

Der Sattel setzt auch unsichere Reiter gut in die Balance und verleiht sicheren Halt. Der Ladies-Reiner hat einen speziell auf die Anatomie der Frau abgestimmten Sitz und ein Gewicht von nur etwas über 10 kg. Ein super bequemer Glattledersitz mit Geleinlage, schmal geschnitten, sehr gut abgestimmt auf das Becken der Frau. Damit ist auch langes Reiten kein Problem und ermüdungsfrei.
Ich habe 3000 Euro bezahlt (Rechnung und Sattelpass vorhanden, siehe Foto). Der Sattel kann in Herne im rauchfreien Haushalt besichtigt werden und gegen Hinterlegung des Kaufpreises (VB 1999 E) auch ausprobiert werden. Versand möglich, allerdings dann ohne Rückgaberecht.
Auf Wunsch komme ich mit dem Sattel gegen eine Kostenbeteiligung i. H. von 20 Euro am Stall vorbei (bis ca. 50 km), die bei Kauf selbstverständlich angerechnet werden.

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters