Fellsattel Eclipse klassik inkl. Zubehör sehr guter Zustand

390 € FP

Anzeigen ID: #11061632

Anbieter

  • D-47506 Neukirchen-Vluyn
  • +49 1573/ 0360819
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

Verkaufe meinen sehr gut erhaltenen Fellsattel von Eclipse. Es handelt sich um den "klassic". Mit dazu gehören eine Satteldecke, Lemico Steigbügelriemen, ein Waldhausen Sattelgurt und ein Sattelschutz.
Habe den Sattel vor ca. 2 Jahren neu gekauft, aber nur ca. 1/2 Jahr genutzt, da ich mein Pferd auf western umgestellt habe. Seitdem hing er gut abgedeckt nur rum und dafür ist er einfach zu schade.
Ich persönlich kam super mit dem Sattel zurecht und hatte auch immer ein sicheres Gefühl, selbst wenn das Pferd im Gelände einen kleinen Satz gemacht hat.
Leider wird dieser tolle Sattel nicht mehr hergestellt. Er wurde immer nur mit Satteldecke benutzt.
Auch für Pferde mit hohem Widerrist geeignet.

Der Neupreis des Sattels lag bei 519 Euro.

Neupreis des Zubehörs war ca. 140 Euro

Beschreibung des Herstellers:
Die Sitzfläche besteht aus Lammfell und mündet in das Lammfellsattelblatt.Das langgezogene Lammfellsattelblatt gestattet dem Reiter eine gute Beinlage.Der Vorderzwiesel kammert den Eclipse Fellsattel ausreichend hoch über den Widerrist, ohne dass die Position der Reiterhände eingeschränkt wird.Der Vorderzwiesel endet als vordere Beinpausche und gibt dem Reiter ein zusätzlich sicheres Beingefühl.Der Hinterzwiesel ist durch seine halbrunde Form anatomisch auf Pferd und Reiter abgestimmt.Das Gurtband verläuft leicht schräg und schließt bündig mit dem Deckenstoff ab.Die Gurtstrupfen bilden einen fließenden Übergang zum Gurtband.Bestehend aus dem atmungsaktiven Funktionsmaterial Lemico gleichen die Gurtstrupfen optisch zwar dem Material Leder, sind jedoch weicher und anschmiegsamer, dabei strapazierfähig, reißfest und unempfindlich gegen Nässe und Schmutz.Durch das verarbeitete Material Lemico in Velours sichern die Gurtstrupfen ein bequemes An- und Nachgurten.Die Unterseite des Eclipse Fellsattel KLASSIK besteht aus Lammfell.Es befinden sich Einschub-Öffnungen auf der Unterseite, die mit Memoformeinlagen versehen sind.Die Memoformeinlagen reagieren schnell auf Wärme und Druck und verbessern so den Komfort; dabei bleibt der direkte Kontakt zwischen Reiter und Pferd erhalten.Als Befestigungsmöglichkeiten verfügt der Eclipse Fellsattel KLASSIK über D-Ringe aus rostfreiem Edelstahl.Zwei D-Ringe, ebenfalls aus rotfreiem Edelstahl, ermöglichen das Anbringen von Bügelriemen (passende Längen 90cm -105 cm).

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters