Monoblatt X-Prestige Helen Dressursattel

2.500 € VHB

Anzeigen ID: #11105577

Anbieter

  • D-52223 Stolberg
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

Hallo zusammen, ich verkaufe einen traumhaften Sattel wegen Aufgabe des Reitsports.

Der X-Prestige Helen ist ein hochwertiger Dressursattel, der von Prestige Italien für die deutsche Meisterin Helen Langehanenberg entwickelt wurde.

Der X Helen hat einen tiefen Sitz und ermöglicht es dem Reiter, tief zu sitzen, ohne die Bewegung des Pferdes zu behindern und bietet trotzdem große Bewegungsfreiheit für den Reiter.

Die X-Technologie mit ihren elastischen Membranen bietet dem Reiter zusätzlichen Komfort und macht den Sitz sehr weich.

Die gesamte Sattelkonstruktion mit sehr dünnen und weichen Nahkontaktpaneelen soll den Pferden größtmögliche Bewegungsfreiheit für die Muskeln des Pferdetrapezes und höchsten Komfort für den Reiter bieten.

Ich habe den Sattel im April 2016 für 3.400 Euro gekauft, mittlerweile kostet er 3.600
Der Sattel hat einen sehr guten Zustand natürlich hat er ein paar kleine Gebrauchsspuren, Farbe: schwarz.

Der Sattel hat eine 17 Sitzfläche und eine 32 Kammerweite.

Monoblatt, hierdurch hat man einen noch größeren Kontakt zum Pferd.

Der Sattel kann gerne ausprobiert werden, im Umfeld von 100 km.

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters