Westernsattel Continental Equiflex Endurance ohne Horn 131 TOP!

820 € VHB

Anzeigen ID: #11065498

Anbieter

  • D-85586 Poing
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

Verkaufe hier sehr schönen Westernreitsattel von Continental Equiflex 131 ohne Horn.

Ich habe mir den Sattel vor ca. einem Jahr bei meiner Sattlerin des Vertrauens, gebraucht gekauft. Der Sattel wurde nur sehr wenig benutzt. Leider ist mir in dieser Zeit bewusst geworden ,dass das Westernreiten doch nicht meine bevorzugte Reitweise ist, deshalb biete ich den Sattel hier zum Verkauf an, da ich wieder auf einen Vielseitigkeitssattel umgestiegen bin.

Ich habe meine Sattlerin nochmals auf den Sattel darauf schauen lassen und sie hat ihn für völlig in Ordnung erklärt und den Preis als gerechtfertigt bezeichnet.

Der Sattel hat normale Gebrauchsspuren ( Kratzer usw.) , die sich leider nicht vermeiden lassen. Ist aber in einem guten gebrauchten Zustand ( siehe Bilder). Der Sattel war auf einer kleinen zierlichen Haflingerstute mit kaum Widerrist und kurzem Rücken. Laut unserer Sattlerin sind diese Sättel sehr schwer zu bekommen, da die meisten Pferde eher groß und bullig sind. Über das Alter und die Vorbesitzer kann ich leider keine Angaben machen, da wir den Sattel selbst gebraucht gekauft haben. Die Sattelart ohne Horn ist super, da man beim Auf- und Absteigen nicht hängenbleibt und bei eventuellen Stürzen auch ein geringeres Risikos des Hängenbleibens hat.

Q (= Quarter (Regular):
Mittlere Kammer für Pferde mit durchschnittlichem Quarter Horse Gebäude z.B. Junge Quarter, Traber, Junge und sportliche Haflinger, Arabermix, Reitpony s wie Connemara, Highland, New Forrest, Freiberger u.a.

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters