Westernsattel Equiflex Continental - topp Zustand!

1.350 € VHB

Anzeigen ID: #11110204

Anbieter

  • D-74321 Bietigheim-Bissingen
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

Sie suchen etwas besonderes?
Sie lieben dunkelbraunes Leder?
Oder wollen einfach nur einen bequemen Westernsattel, der sie nah am Pferd sitzen lässt??
Einen Sattel, der durch den flexiblen Baum den natürlichen Bewegungen des Pferdes folgt?

Ich möchte meinen wunderschöner, sehr hochwertiger Continental Equiflex Westernsattel mit flexiblem Baum in gepflegten Zustand, verkaufen.
In sehr edlem Nussbraun - dunkles Braun.
Mit schlichter Basked-Punzierung / per Hand ins Leder eingeprägt.
Roundskirt (abgerundet)
Conchas und D-Ringe in rostfreiem, poliertem Edelstahl mit schwarzer Einprägung (kein Abrieb möglich)

NP lag bei 2.800,-

Der Sattel wurde nach meinen Wünschen für meine Araberstute gefertigt und war 2 Jahre in Gebrauch.
Aufbewahrung im gut belüftetem Sattelschrank - nun bei mir zu Hause warm, trocken und staubfrei gelagert.

Mein echtes Lieblingsstück!
Ich verkaufe ihn nur, weil meine Stute extrem Spaß an schwierigen Dressurlektionen hat und ich deshalb auf einen Dressursattel umgestiegen bin sonst hätte ich den Sattel nie her gegeben.

16" Zoll Sitz
Kurzer Sattel, mittlerer Schwung.

Ich habe ihn mir extra sehr sitzbequem fertigen lassen, da ich viel und sehr gerne ins Gelände (2h Ausritte) gehe, aber auch lange und gerne auf dem Platz arbeite.

Für Wander- und Geländeritte sowie für alle passenden Westernaufgaben geeignet.


Highlights:

- speziell gegerbtes und vor der
Verarbeitung lange gelagertes
hochwertiges Leder
- Dadurch robuster und leichter (ca 3-4 kg)
als andere Westernsättel

- ausgedrehte Steigbügel
sehr Knie schonend und "leicht zu finden"

Sattel wird mit Steigbügel, aber ohne Sattelgurt und sonstiges loses Zubehör verkauft (der Rest im Schrank steht nicht zum Verkauf ;-)

Privatverkauf: keine Garantie, keine Rücknahme,...

Der Sattel kann im näheren Umfeld gegen Kaution des vollen Preises nach Absprache abgeholt und 1-2 Tage Probe geritten werden.
Nach der vereinbarten Zeit gehört er automatisch Ihnen und die Kaution gilt als Kaufpreis - ich verschicke den Sattel nicht.

Der Interessent / Käufer erklärt sich mit diesem Vorgehen einverstanden!!

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters