LEICHTRITTIGER, GROßRAHMIGER YOUNGSTER MIT TOP SPRUNGQUALITÄT

Archiv/verkauft

Anzeigen-ID: #9871259

  • Bild 1 von 4 - LEICHTRITTIGER, GROßRAHMIGER YOUNGSTER MIT TOP SPRUNGQUALITÄT
  • Bild 2 von 4 - LEICHTRITTIGER, GROßRAHMIGER YOUNGSTER MIT TOP SPRUNGQUALITÄT
  • Bild 3 von 4 - LEICHTRITTIGER, GROßRAHMIGER YOUNGSTER MIT TOP SPRUNGQUALITÄT
  • Bild 4 von 4 - LEICHTRITTIGER, GROßRAHMIGER YOUNGSTER MIT TOP SPRUNGQUALITÄT
  • Bild 1 von 4 - LEICHTRITTIGER, GROßRAHMIGER YOUNGSTER MIT TOP SPRUNGQUALITÄT
  • Bild 2 von 4 - LEICHTRITTIGER, GROßRAHMIGER YOUNGSTER MIT TOP SPRUNGQUALITÄT
  • Bild 3 von 4 - LEICHTRITTIGER, GROßRAHMIGER YOUNGSTER MIT TOP SPRUNGQUALITÄT
  • Bild 4 von 4 - LEICHTRITTIGER, GROßRAHMIGER YOUNGSTER MIT TOP SPRUNGQUALITÄT

Merkmale

  Alter 5 Jahr(e)
  Geschlecht Wallach
  Stockmaß 178 cm
  Rasse Oldenburger
  Eignung Dressurpferde, Freizeitpferde, Springpferde
  Ausbildung A-Fertig
  Farbe Brauner

Beschreibung

Verkauft wird Lord Balou, ein fünfjähriger Youngster, der durch seine Rittigkeit, sein hervorragendes Exterieur und sein ausgeglichenes Wesen überzeugt. Lord Balou hat drei sehr gute GGA, ist stets motiviert, dabei immer leichtrittig und seinem Alter entsprechend geritten. Er hat im Sommer seinen ersten Turnierstart hinter sich gebracht und überzeugte dort 4jährig in einer Springpferdeprüfung der Klasse A mit einer Wertnote von 7,0. Balou lernt spielerisch und sehr zügig jeden Tag neue Dinge kennen. So zum Beispiel sind fliegende Wechsel schon sicher, sowie erste Seitengänge. Zu seiner vielseitigen Ausbildung gehört neben der Dressurarbeit, gymnastizierende Springarbeit und Ausritte in die nahgelegene Wahner Heide. Dabei zeigt er sich unerschrocken und zuverlässig. Autobahnbrücken, Hunde, Kühe, Esel, Fluglärm sind für ihn kein Problem mehr. Auch erste, kleine Baumstämme hat er schon überwunden. Tägliche Entspannung auf dem Paddock in einer Wallachherde genießt er sehr. Auch Führmaschine ist ihm bekannt. Beim Springen überzeugt er durch seine Bascule, sein Vermögen und seine Coolness am Sprung. Er ist schmied- und verladefromm. Balou wird aufgrund eines kleinen Mangels, weit unter Wert in gute Hände abgegeben. Näheres dazu gerne telefonisch. Wer einen Top Youngster für beide Sparten sucht, der einem stets zum Lächeln bringt, kann gerne jederzeit telefonisch einen Termin zum Kennenlernen ausmachen.

Abstammung

Lord Pezi
 
Lacros
Miss Playback
 
Landgraf I
Bisene
Zymbal I
v. Wicht
Vitae
 
Balou du Rouet
Veronika
 
Baloubet du Rouet
Georgia
Veritas AA
Tiana