Liebenswerter Freizeit-Allrounder

Archiv/verkauft

Anzeigen-ID: #9923415

Merkmale

  Alter 11 Jahr(e)
  Geschlecht Wallach
  Stockmaß 170 cm
  Rasse Schweres Warmblut (Sächsisches Warmblut)
  Eignung Freizeitpferde
  Ausbildung Freizeitgeritten
  Farbe Brauner

Beschreibung

Verkaufe aus zeitlichen Gründen meinen absoluten liebenswerten, braven und ausgeglichenen 11jährigen schweren Warmblutwallach. Er wird sowohl in der Halle, als auch auf dem Platz und im Gelände geritten. Dabei ist er immer bemüht seinem Reiter zu gefallen. Er lässt sich nicht von durchgehenden oder bockenden Pferden "anstecken", behält immer die Ruhe und hat einen klaren Kopf. Mein Wallach ist ein absolutes Familienpferd, lässt sich auch von schwächeren Reitern und Kindern gut reiten. Bei der Bodenarbeit zeigt er sich immer interessiert und macht super mit. Ich bin mit ihm schon einige male kleine Hindernisse gesprungen, auch da zeigt er sich von seiner guten Seite, wird nicht "heiß". Wenn Sie ein Pferd suchen, dass für die ganze Familie ein wahrer Schatz und für alles zu haben ist und auch noch verschmust und lieb im Umgang (auch beim Schmied, Tierarzt zeigt er sich absolut brav), dann ist mein Wallach genau das Richtige für Sie. In der Herde sucht mein Wallach freundschaftlichen Kontakt zu anderen Pferden, ist eher rangniedrig und sehr sozial. Ich verkaufe mein Pferd mit seiner kompletten Ausrüstung. Dabei ist unter anderem ein angepasster Westernsattel, Westerntrense, Abschwitzdecken, Longiergurt etc. KEIN VERKAUF an Händler und Reitschulen! Für mehr Informationen und Bilder können Sie mich jederzeit kontaktieren.