Mit Stute Etienne zum Glück

Mit Stute Etienne zum Glück

Das Buch über den Weg zum GlückIn „Mein Weg mit Dir“ besang schon vor vielen Jahren die italienische Sängerin Milva eine ganz besondere Beziehung zu einem Menschen. In dem Taschenbuch „Weg mit Dir“ von Angelika C. Schweizer soll es hingegen um die Beziehung zu einem Pferd gehen.

Es gibt zahlreiche Bücher über Lebenserfahrungen und Schicksale, wie den Verlust eines Kindes oder eines Ehepartners, die einen beim Lesen zutiefst berühren, so dass sich vielleicht manch ein Leser fragen wird, was einen wohl erwartet, wenn über eine Beziehung zu einem Pferd geschrieben wird.

Ein Buch auch für Nichtreiter

Selbst wenn Sie kein Reiter sein sollten, kein eigenes Pferd besitzen, oder gar überhaupt keinen Bezug zu Tieren haben, wird es sich auch für Sie lohnen, dieses Buch zu lesen. Für all diejenigen, die der Reiterzunft angehören und ihr Pferd als „Partner“ und nicht als „Sportgerät“ ansehen, ist dieses Buch sowieso ein „Muss“.

Die Stute Etienne verhalf Besitzerin Angelika Schweizer zum Glück

Inhalt dieses Buches

Das Buch beschreibt den langen, traurigen und dramatischen Weg, den Angelika C. Schweizer mit ihrer Stute Etienne gegangen ist, der jedoch noch so ein glückliches Ende genommen hat. Das Buch behandelt auch die Themen „Boxenhaltung“ und „Pferde als Sportgeräte“ was sie zutiefst ablehnt und macht auch vor den brachialen Trainingsmethoden mancher Reitlehrer nicht Halt. Auch geht es in dem Buch um Fragen „was ist Glück“ und „wie werde ich achtsam“, zwei wichtige Dinge im Leben, die durch ihre nervenaufreibende Arbeit als Rechtsanwältin sehr in den Hintergrund gerückt sind, und die ihr ihre Stute Etienne wieder gelehrt hat, wofür sie ihr zu großem Dank verpflichtet ist.

Angelika Schweizer beschreibt ihren  Weg mit ihrer Stute zum Glück

Das Taschenbuch „Mein Weg mit Dir“ von Angelika C. Schweizer ist am 23.07.2012 im spirit rainbow Verlag erschienen. Bestellen kann man es mit ISBN 9783940 700520 zum einem Preis von 14,80 Euro. Weitere Informationen zum Buch