Ovator Fohlencup-Champion 2012 wird Huntin Blue Dreams

Ovator Fohlencup-Champion 2012 wird Huntin Blue Dreams

Jedes Jahr im Frühjahr warten ambitionierte Züchter auf ihren Nachwuchs – ist das Fohlen gesund, läuft die Geburt reibungslos, wird es ein Hengst oder eine Stute und welche Farbe wird das Kleine haben? Die Freude ist groß, wenn die langersehnte Nachzucht neben der Stute im Stall steht und einige Monate später der Zuchterfolg auf der Fohlenschau präsentiert werden kann.

2012 Top Sire Aint It The BluesErfolgreiche Quarter Horses

Auch der erfolgreiche Quarter Horse Züchter Michael Middel aus Olpe im Sauerland konnte sich glücklich schätzen, als am 21. April 2012 der kleine Hengst „Huntin Blue Dreams“ von dem beliebten Vererber Aint It The Blues geboren wurde. Seine Mutter Huntin A Dream stammt von Huntin For Chocolate, der unter anderem World Champion Amateur Western Pleasures sowie Congress Champion Senior Western Pleasure wurde und 272 AQHA Punkte auf seinem Konto stehen hat.

Sie selbst wurde ebenfalls erfolgreich in den All-Around Disziplinen geshowt und hat eine Gewinnsumme von über 10.000 Dollar. Auf der DQHA Stutenschau in Datteln wurde die Quarter Horse Stute mit einer Gesamtnote von 8,2 zum Reserve-Champion ausgezeichnet.

Zum Ovator Fohlencup-Champion 2012 gekürt

Zwei Jahre später setzte sich ihr Fohlen, liebevoll ‚The Max‘ genannt, ebenfalls auf der Anlage des Western Riding Haus Klostern in Datteln auf der Fohlenschau gegen die Konkurrenz durch und holte sich den Sieg. Doch mit Höchstnoten für die typvolle Erscheinung, das korrekte Gebäude und einer unglaubliche Teilnote von 9,00 für beste Bewegungsqualität sicherte er sich nicht nur den Championtitel auf dieser Schau.

Huntin Blue Dreams wird zum 2012 Fohlencup Champion gekürt

Die Gesamtnote von 8,35 bescherte dem kleinen Quarter Horse den Sieg des Ovator Fohlencup 2012! Auch in dem Nachwuchswettbewerb der Futurity machte er es den konkurrierenden Fohlen schwer. Ein Championtitel der Halter Weanling Stallions auf der West Futurity und ein Sieg auf der Q12 Hauptfuturity in der Klasse Weanling Stallions Late kann Huntin Blue Dreams in seinem jungen Leben schon zu seiner Erfolgsliste hinzufügen.

thumbnail
hover

Q13 International DQHA Championship

Die Vielseitigkeit der einzigartigen American Quarter Horses spiegelt sich auch in den Prüfungen von Europas größtem Westernreitturnier dieser Rasse in der Ostbayernhalle vom 18.-27.

thumbnail
hover

Gemeinsam mit dem Pferd die Natur genießen

Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen im Frühjahr erwecken die Pflanzen langsam aus dem Winterschlaf. Ein zartes Hellgrün ist erst nur vereinzelt zwischen den noch kahlen Bäumen zu entdecken.

thumbnail
hover

Interview mit Michael Middel, Leading Breeder 2012

Im exklusiven Interview der Deutschen Quarter Horse Association spricht Michael Middel über seine Pferde und die Leidenschaft der American Quarter Horse Zucht: Was bedeutet Ihnen diese Auszeichnun

thumbnail
hover

Good Rythum Tonite wird neuer Futurity Champion im Trail

Die Nachkommen SSA einbezahlter Hengste konnten am Samstagmorgen in der Trail Futurity zeigen, was in ihnen steckt beim anspruchsvollen Hindernisparcours mit einer Vielzahl von Stangen, einer Brück

thumbnail
hover

News von der Q12 in Aachen

Tore, Brücken, Stangen – kein Hindernis schien am Morgen in den verschiedenen Trail Klassen der Q12 International DQHA Championship 2012 für die American Quarter Horses unüberwindbar.

thumbnail
hover

Reining pur auf der Q12 International DQHA Championship 2012

Vom 19. bis 28. Oktober 2012 auf dem Gelände des ALRV in der Aachener-Soers wird erstklassiger Reiningsport auf der Q12 International DQHA Championship am ersten Wochenende.

thumbnail
hover

Gratis dabei auf der Q12!

Vom 19. – 28. Oktober 2012 erobern die American Quarter Horses wieder das Turniergelände in der Aachener Soers.

thumbnail
hover

Über 100.000 € Geld- und Sachpreise zu gewinnen

Auf der Q12 International DQHA Championship vom 19. bis 28.

thumbnail
hover

Q12 International DQHA Championship - Spitzensport in der Aachener-Soers

Freunde des Westernreitsports sollten sich dieses Datum im Kalender rot eintragen. Vom 19. – 28.

thumbnail
hover

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung bei der DQHA

Die Jahreshauptversammlung der DQHA am Samstag, dem 21. April 2012, im Mercure Hotel in Frankfurt Eschborn, war gut besucht und über 70 Teilnehmer fanden den Weg in die Main-Metropole.