FAQ - Häufig gestellte Fragen

Was kostet eine Anzeige?

3 Anzeigen im Jahr sind für den Pferde- und Kleinanzeigenmarkt kostenlos. Für eine bessere Platzierung im Marktplatz, eine Veröffentlichung auf unserer Facebook-Seite oder in unserem Newsletter können verschiedene Zusatzoptionen (Basis-Paket, Premium-Paket, Multimedia-Paket) gewählt werden. Diese sind gegen einen geringen Aufpreis hinzuzubuchen - entweder direkt beim Aufgeben des Inserats oder zu einem späteren Zeitpunkt. Möchtest du unbegrenzt Anzeigen mit unseren Zusatzoptionen schalten kontaktiere uns unter 06206-931193 oder per Mail. Wir beraten dich gerne!

Ist ein Registrieren notwendig, um eine Anzeige zu schalten?

Ja. Der Vorteil einer Registrierung ist, dass alle Anzeigen übersichtlich unter einem Benutzer gelistet und alle bequem verwaltet und jederzeit bearbeitet oder gelöscht werden können. Auch kannst du dort dein persönliches Profil inklusive Interessen, Merklisten und Suchaufträgen anlegen, sodass neue Anzeigen automatisch deine Adress- und Kontaktdaten aufweisen und dir interessante Anzeigen direkt per Mail zugesandt werden.

Wie kann ich mich registrieren?

Registriere dich einfach hier und gib anschließend deine Inserate auf. Auf diese Weise stehen sie automatisch unter deinem Profil.

Wo steht die Anzeigen-ID?

Jede Anzeige hat eine individuelle Nummer. Sie steht auf der Detailseite einer Anzeige auf der rechten Seite unter der Preisangabe, sowie in der URL-Adresse. Bitte gib diese 7-stellige Anzeigennummer immer mit an wenn du uns kontaktierst und Fragen zu einem Inserat hast.

Wo kann ich meine Kontaktdaten ändern?

Möchtest du deine Kontaktdaten im Allgemeinen ändern, logge dich mit deinen Zugangsdaten ein und wähle Service > mein pferde.de > meine Daten. Dort kannst du dein Profil mit Informationen füllen, sodass die Kontaktdaten in jeder Anzeigen aktuell sind.

Möchtest du die Kontaktdaten nur in einer bestimmten Anzeige ändern, gehe auf Service > Mein pferde.de > Mein Bestand rechts auf die grün hinterlegte Option "Anzeige bearbeiten". Die Bearbeitungsseite der Anzeige öffnet sich und du kannst deine Kontaktdaten im 3. Schritt bei dieser Anzeige austauschen.

Wie kann ich meine Anzeige bearbeiten / löschen?

Logge dich mit deinen Zugangsdaten ein und klicke auf die Option „Anzeige bearbeiten“ bzw. „Anzeige löschen“.

Warum funktioniert das Löschen der Anzeige nicht?

Hast du bereits versucht unter "Service – mein pferde.de – mein Bestand" das Inserat zu löschen und es ist dennoch eine Fehlermeldung aufgetreten? Dann aktualisiere die komplette Seite und lösche die Anzeige erneut. Lässt sie sich dennoch nicht löschen, kontaktiere uns bitte per Mail oder telefonisch unter der 06206-931180. Wir helfen dir gerne weiter!

Meine Anzeige ist online aber ohne Erfolg – was kann ich tun?

Kontrolliere, ob du die richtige Kategorie gewählt hast und dass ausreichend Details und aussagekräftige Fotos eingestellt sind sowie ein angemessener Preis.

Für eine optimale Präsentation deiner Anzeige und eine zusätzliche Veröffentlichung auf unserer Facebook-Seite und unserem Newsletter nutze bitte unsere Zusatzoptionen wie zum Beispiel das „Multimedia-Paket“: Logge dich mit deinen Zugangsdaten ein und klicke auf die Option „Anzeige bearbeiten“. Wähle im 2. Schritt die Zusatzoption „Multimedia-Paket“. Deine Anzeige erscheint jetzt mit TOP-Platzierung weit vorne in der Suchergebnisliste und erscheint zusätzlich auf unserer Facebook-Seite und in unserem Newsletter.

Wie nehme ich Kontakt mit einem Inserenten auf?

In jeder Anzeige gibt es ein farbiges Feld, auf dem „Anbieter kontaktieren“ steht. Klickt man hierauf, öffnet sich ein Fenster, in das man seine Emailadresse und seine Nachricht an den Inserenten schicken kann. Dieser wird per Mail informiert und nimmt direkt Kontakt mit dir auf.

Was mache ich, wenn mir eine Anzeige unseriös vorkommt?

Gib uns bitte unmittelbar Bescheid indem du uns eine Mail mit Anzeigen-ID bzw. dem Link zur Anzeige (ggf. inkl. Mailverlauf zwischen dir und dem Anbieter). Wir prüfen das Inserat gegen und entfernen es bei tatsächlichem Betrugsverdacht.

Kann ich bei pferde.de Werbung schalten?

Ja. Wende dich einfach direkt an das Team von pferde.de unter der 06206-931193! Ob Banneranzeigen, Listung im Anbieterverzeichnis oder Reiterferienmarkt – wir beraten dich gerne.

Wie kann ich meine Reiterferien aktualisieren?

Das übernehmen wir gerne für dich. Fordere einfach unser Reiterferien-Formular an und trage dort deine Korrekturwünsche wie z.B. ein neues Angebot oder eine neue Beschreibung ein - schicke uns diese Informationen zusammen mit neuen Bildern per Mail oder direkt an deinen zuständigen Medienberater. Wir ändern deinen Reiterferien-Eintrag dann gerne für dich ab.

Wie kann ich meine Unternehmensseite aktualisieren?

Wenn du bei uns im Anbieterverzeichnis gelistet bist, übernehmen wir die Änderung gerne für dich. Schicke uns dazu bitte per Mail dein neues Text- und Fotomaterial sowie deine Kundennummer.

Wo kann ich den Newsletter abonnieren / abbestellen?

Logge dich ein, unter Service > mein pferde.de > meine Daten > persönliche Daten findest du die Möglichkeit, ein Häkchen zu setzen um unseren Newsletter zu erhalten. Möchtest du den Newsletter nicht mehr, entferne einfach das Häkchen oder melde dich beim aktuellen Newsletter direkt ab.

Die Rasse meines Verkaufspferdes ist nicht gelistet. Kann man dies ändern?

Ja. Schau zunächst aber in ähnlichen Rasserubriken nach. Oftmals sind verschiedene Rassenamen geläufig, die wir zusammengefasst haben, wie z.B. Fjordpferd/Norweger oder Holländisches Warmblut/Niederländer/KWPN. Der Beschreibungstext nennt die weiteren Bezeichnungen.

Ist die Rasse dennoch unauffindbar, schick uns bitte eine Mail mit dem Betreff „Rasse“ oder inseriere dein Pferd in der rasseunabhängigen Kategorie „Andere“.

Ich habe einen Mix zu verkaufen. In welcher Kategorie kann ich ihn inserieren?

Am besten stellst du das Verkaufspferd in einer der Rassen ein. Für einige (z.B. den Quarter-Mix) haben wir sogar eine eigene Kategorie. Ansonsten kannst du selbstverständlich die Rubrik "Andere" wählen.

Wie kann man bei pferde.de bezahlen?

Online Buchungen wie Zusatzoptionen können per Lastschrift oder PayPal bezahlt werden. Die eigenen IBAN und BIC Daten kannst du bei deiner Bank erfragen oder du nutzt einen speziellen Umrechner im Internet. Solltest du nicht mit Lastschrift oder PayPal bezahlen können, kontaktiere uns bitte per Mail.

Wie erhalte ich eine Rechnung für die Anzeigenschaltung?

Wünschst du eine schriftliche Rechnung für dein Inserat, schicke uns bitte eine Anfrage per Mail oder Post mit deiner Anzeigennummer und der kompletten Rechnungsanschrift.

Kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Ja. Schicke dazu einfach eine Mail an uns und begründe, warum du deinen kostenlosen Account nicht mehr wünschst. Wir kümmern uns dann umgehend um die Löschung.

Hast du noch weitere Fragen?


Dann kontaktiere uns einfach!