PARTNER PFERD: Hochleistungssport und reiterliches Vergnügen

PARTNER PFERD: Hochleistungssport und reiterliches Vergnügen

Hochspannung, Lampenfieber, Jubelstürme, Gänsehaut, manchmal auch Enttäuschung über ein verpasstes Hindernis, vor allem aber viel Begeisterung: Auf der 16. PARTNER PFERD war die ganze Bandbreite an Gefühlsregungen zu erleben. 61.200 Besucher sahen vier Tage lang die internationale Elite des Reitsports, amüsierten sich bei unterhaltsamen Abendshows, kauften Produkte in der umfassenden Ausstellung und bestaunten die mehr als 150 Vorführungen im beliebten Aktionsring. Am Ende der Veranstaltung zeigte sich bei Besuchern und Veranstaltern eins: Zufriedenheit über eine gelungene PARTNER PFERD 2013

Lustig und beeindruckend zugleich: die Löwendressur

Zufriedene Pferdefans

„Die Stimmung der PARTNER PFERD ist einzigartig. Wer den tosenden Applaus bei den Weltcup-Qualifikationen erlebt, den Eifer der Teilnehmer im Aktionsring beobachtet oder mit Ausstellern über aktuelle Trends gesprochen hat, der weiß genau wovon ich spreche“, so Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe.

Spannung pur beim Springsport

„Die Mischung aus Expo, Sport und Show in dieser Größenordnung ist in Deutschland einzigartig. Das zieht regionale aber auch überregionale Besucher seit nunmehr 16 Jahren nach Leipzig und sorgt für große Begeisterung.“ Das bestätigt auch die unabhängige Besucherumfrage des Marktforschungsinstituts Gelszus Messe-Marktforschung. 85 Prozent der Besucher gaben an, dass sich der Besuch der PARTNER PFERD für sie gelohnt habe.  

Besucher genießen Pferde-Shopping-Welt

250 Aussteller aus 8 Ländern präsentierten Produkte und Dienstleistungen für Pferd und Reiter: von der Pferdedecke über Futtermittel bis hin zum exklusiven Luxusgefährt zum Transport von Mensch und Tier. „Die PARTNER PFERD ist ein echtes Shoppingparadies für die Besucher“, so Bettina Kaiser, Projektdirektorin der PARTNER PFERD. „Knapp 80 Prozent aller Besucher haben vor Ort etwas gekauft.“

Schnäppchen und Neuheiten absahnen

Die hohe Kaufbereitschaft spiegelt sich auch in der Zufriedenheit der Aussteller wider: So gaben 86 Prozent der Aussteller an, ihre Messeziele erreicht zu haben. 88 Prozent möchten im nächsten Jahr wiederkommen. Zu den beliebtesten Produktbereichen der Besucher gehörten Pferdepflege und Futtermittel (57 Prozent), Pferdezucht, Ausbildung und Touristik (54 Prozent) und Ausrüstung und Fahrsport (47 Prozent).

Pferdepflege wurde groß geschrieben