thumbnail
hover

Dos und Don‘ts der frühen Phase – Pferde richtig ausbilden

Aller Anfang ist schwer - das gilt auch für die richtige Ausbildung eines Jungpferdes.

thumbnail
hover

Wohin mit den alten Reitutensilien?

Nicht nur im Stall müssen Pferdebesitzer regelmäßig ausmisten.

thumbnail
hover

Neue DVD aus der Reihe HJN-Reiten international

Erleben Sie Pferdeausbildung und Körpersprache auf höchstem Niveau - Kommunikation in reinster Form - Pferdeausbildung in einer neuen Dimension Hans-Jürgen Neuhauser, vielen bekannt aus der ZDF/Ar

thumbnail
hover

Wir verlosen 3 Buchexemplare!

Die Verschmelzung von Pferd und Reiter, gemeinsam einen schönen Ausritt wagen – Das ist sicherlich die Traumvorstellung aller Hobby- und Freizeitreiter.

thumbnail
hover

Buch: Befreie dein Pferd, befreie dich selbst

Warum reiten wir? Nicht, weil wir das Pferd als Fortbewegungsmittel oder Nutztier unbedingt benötigen. Wir reiten, weil WIR es wollen. Wir wollen, die Kraft des Tieres, den Wind im Gesicht spüren.

thumbnail
hover

Fotokalender zu gewinnen

Eine tolle Idee hatte eine kleine Stallgemeinschaft in Baden-Württember: einen Kalender gestalten mit ihren eigenen Pferden.

thumbnail
hover

Wir verlosen Tagesplaner für 2013

Schluss mit der lästigen Zettelwirtschaft! Denn jetzt kommt der Tagesplaner von den FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH.

thumbnail
hover

Mein Weg mit dir - Buchverlosung

Angelika C. Schweizer erzählt den gemeinsam gegangen Weg mit ihrer Stute Etienne und der aufgebauten Beziehung.

thumbnail
hover

Hengstbücher zu verlosen

Das Hengstbuch „Ausgewählte Hengste Deutschlands 2012/13“ präsentiert sowohl bereits in der Zucht bewährte Hengste wie auch vielversprechende Junghengste wie Armitage, Chacco Blue, Calido I, Clinto

thumbnail
hover

Mit Stute Etienne zum Glück

In „Mein Weg mit Dir“ besang schon vor vielen Jahren die italienische Sängerin Milva eine ganz besondere Beziehung zu einem Menschen. In dem Taschenbuch „Weg mit Dir“ von Angelika C.

thumbnail
hover

DVD-Reihe zu gewinnen

"Einfach reiten lernen" – so heißt die DVD-Reihe der bekannten Reitlehrerin Kerstin Diacont, die in 3 Teilen Anfängern wie Fortgeschrittenen die Harmonie zwischen Mensch und Tier beim Reiten beibringt.

thumbnail
hover

Richtig reiten will gelernt sein - DVD "Einfach reiten lernen"

Zur Erzeugung der perfekten Harmonie zwischen Mensch und Tier gehört allerdings nicht nur das praktische Miteinander, sondern auch eine große Portion theoretisches Know-How.