Großes Kino direkt ins Wohnzimmer! – Filmliste

Abends einen schönen Film ansehen – und für Pferdefans natürlich am liebsten mit Pferden in der Hauptrolle. Pferde.de hat dafür die schönsten Pferdefilme und Serien von A bis Z gesammelt und aufgelistet. Außerdem werden einige Filme und Pferdeserien kurz vorgestellt. Bei der riesen Auswahl geht es manchmal aber nicht nur um Pferde, sondern auch um talentierte Esel und schnelle Zebras. Ob lustig, spannend, traurig oder zu tiefst rührend – für jeden ist etwas dabei.

Schwarz und elegant wie Black BeautyDie Filmliste beginnt bei A wie „Abenteuer mit Ragtime“ und nennt direkt die wohl am meisten gesehene Filme wie "Der Pferdeflüsterer", "Dreamer - Ein Traum wird wahr". Aber auch "Alinas Traum" und der Klassiker "Black Beauty" sowie „Blitz – der scharze Hengst“ dürfen nicht fehlen.
Weitere spannende Pferdefilme von A-E


Rasant im GaloppWeiter geht es mit der Liste von F-K. Hier sind "Flicka" zu nennen, die allseits bekannte Reihe "Immenhof" und der so rührend tolle Film "Gispsy Colt". Außerdem sollte man den Klassiker "Fury" kennen und auch "Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm" einmal gesehen haben. Lustig wird es bei „Gus“.
Welche weiteren Filme von F-K sehenswert sind, lesen Sie hier.


Frei und wild wie LuckySpannend geht es weiter mit "Luckys große Abenteuer", "Miss Texas" und dem legendärem 1973er "Mustang" von Walt Disney. Außerdem in der Liste: "Pharlap - Legende einer Nation". Für Fans aus dem Galoppsport ist "Ruffian - Die Wunderstute" dabei, die ihr großes Talent beweist.
Weitere Pferdefilme und –serien von L-R


Wilde Abenteuer erlebt SpiritAllseits bekannt und beliebt ist "Seabiscuit", wobei man auch den Film "Secretriat" nicht vergessen darf, der die Geschichte des wohl besten Rennpferdes aller Zeiten erzählt. Für Zeichentrickfans gibt es in dieser Liste "Spirit" und seine wilden Abenteuer sowie den sehr rührenden Film „Wind Dancer“. „Wildfire“ ist auch eine tolle Option für das Heimkino mit der ganzen Familie. Hier geht es zu der Liste Pferdefilme von S-Z