Nach langem Warten nun der Kinostart von War Horse - Gefährten

Pferdefreundschaften

Oscar-Preisträger Steven Spielberg präsentiert ab dem 16.02.2012 War Horse, zu Deutsch Gefährten, ein episches Abenteuer und eine Hommage an Klassiker der Filmgeschichte. 

Der Film basiert auf dem Roman „Schicksalsgefährten“ von Michael Morpurgo, der bereits als mitreißendes und höchst erfolgreiches Bühnenstück adaptiert wurde und fünf Tony Awards gewann, unter anderem den für das Beste Theaterstück. Das aktuelle Stück wurde von Nick Stafford für das National Theatre of Great Britain erarbeitet und von Tom Morris und Marianne Elliot inszeniert. Jetzt hat Steven Spielberg nach einem Drehbuch von Lee Hall und Richard Curtis eine berührende Geschichte für jedes Alter erschaffen, in der sich opulentes Kino und eine berührende, intime Erzählung hervorragend ergänzen. Freundschaft zwischen Pferd und Mensch

„Die Geschichte hat mich sofort fasziniert. Meiner Meinung nach ist es eine sehr ehrliche Geschichte. Es ist eindeutig ein Film für die ganze Familie – die Reise eines Jungen und eines Pferdes, die enge Freunde waren, bevor das Schicksal sie auseinanderriss. Ich hoffe, dass diese allgemein gültige Story die Menschen überall auf der Welt zueinander führt.“ (Steven Spielberg, Regisseur)

Hörbuch War Horse 2

Die internationale Besetzung verfügt neben Andalusiern und anderen Pferderassen über Schauspieler aus England, Frankreich und Deutschland. Viele davon spielen, um den jeweiligen Akzent authentisch wirken zu lassen, ihre eigene Nationalität, obwohl die Dialoge alle in Englisch gesprochen wurden. Unter anderem spielen Emily Watson, David Thewlis, Peter Mullan, Niels Arestrup, Tom Hiddleston, Jeremy Irvine, Benedict Cumberbatch und Toby Kebbel mit; ferner Celine Buckens, David Kross, Rainer Bock, Nicolas Bro, Leonard Carow, Patrick Kennedy, Geoff Bell und Robert Emms.

Zum Kinostart wird der deutsche Nachwuschschauspieler David Kross höchstpersönlich am Freitag, 3.2.2012, im Cinemaxx Dammtor in Hamburg vor Ort sein und 30 Minuten aus dem Buch lesen bevor der Film beginnt.