Stallgemeinschaft bringt Kalender heraus

Ein Bild vom eigenen Pferd ist für jeden Reiter eine unvergessliche Erinnerung an den geliebten Vierbeiner - und ein tolles Geschenk für Reiterfreunde und Verwandte! Das dachte sich auch eine kleine Stallgemeinschaft in Baden-Württemberg und stand mit ihren Pferden gleich für einen ganzen Kalender Modell.

Der Spaß steht im Vordergrund

Selbst ist die Frau

Die Idee dazu entstand bereits im Sommer. Sollten zuerst noch die Männer der Reiterinnen als zweites Model neben den Pferden dienen, entschlossen sich die Frauen recht schnell dazu, diesen Part selbst zu übernehmen. Herausgekommen ist dabei ein toller Kalender, bei dem Mensch und Pferd sichtlich Spaß hatten. Vertreten waren nicht nur zahlreiche Pferderassen wie Friesen, Westfale und Noriker. Auch die Kostüme reichten von Dirndl bis zum Bikini und versetzten Zuschauer & Helfer immer wieder in Erstaunen.

Fotos mit dem eigenen Pferd

Für viele Pferdebesitzer war die Zusammenarbeit mit ihrem Pferd vor der Kamera auch eine ganz besondere Erfahrung. So waren viele sehr überrascht, dass sich ihr Pferd auch in ungewohnten Situationen kooperativ verhielt und seine Zuneigung zu ihrem Menschen ganz offen demonstrierte.

Spaß für Mensch und Pferd

Aber nicht nur für die Darsteller war die Arbeit mit dem Pferd vor der Kamera etwas ganz Besonderes. Auch Fotografin und Helfer waren vor eine ungewohnte Aufgabe gestellt: Wer mit Tieren Fotos machen will, muss sich schließlich etwas einfallen lassen. Und oft wurde die Geduld aller Beteiligten auf eine harte Probe gestellt, zum Beispiel wenn die raschelnde Plastiktüte nicht den gewünschten Erfolg brachte oder die Pferdeleckerlis im Bierkrug zu verführerisch dufteten.

Ein Kalender mit Abwechslung!

Aber der Einsatz wurde belohnt! Herausgekommen sind authentische Bilder, die attraktiv, lustig und nachdenklich und immer im Einklang mit dem Pferd sind und alle Beteiligten sichtlich stolz machen.

Für den guten Zweck

Auch wenn bei diesem Gemeinschaftsprojekt der Spaß mit den Pferden im Vordergrund stand, so stieß er auch außerhalb des Stalles auf großes Interesse. So groß, dass die Stallgemeinschaft sich dazu entschloss, den Kalender zu verkaufen. Der Erlös wird dabei an einen Gnadenbrothof für Pferde in der Region gespendet.

Holen Sie sich diesen tollen Kalender direkt hier mit dem Stichwort "Stablegirls 2013"!

Selbst Pippi Langstrumpf war dabei