Tinker der Lüfte - ein einzigartiges Pferdebuch

Communitymagazin
Community Magazin
alle Monate neu!
Alle monatlichen pferde.de Magazine
hier als PDF
kostenlos downloaden!
,Unter allen Haustieren besitzt das Pferd ? dieser edelste aller Vierbeiner ? mit seiner unglaublichen Eleganz, Geschwindigkeit, seiner Würde und seiner Anmut sicher die größten Sympathien des Menschen. Dies dokumentieren künstlerische Zeugnisse seit rund 30 000 Jahren sowohl im Osten wie im Westen. Diese reich illustrierte Geschichte des Pferdes in Dokumenten der Kunst unternimmt eine Reise von der prähistorischen Höhlenmalerei zu den Kriegspferden Uccellos in der Renaissance, durch die Pferdebildnisse eines Stubbs, die geheimnisvollen Drucke Elisabeth Frinks und darüber hinaus. Hier wird die Rolle des Pferdes in der östlichen Kultur ebenso erforscht wie sein Bild in Mythen und Legenden, seine Funktion als Symbol der Macht und des Verbündeten in den Kriegen. Die Anatomie des Pferdes wird hier ebenso betrachtet wie seine Rolle als romantische Verkörperung menschlicher Gefühle, seine emblematische Funktion im Sport und bei professionellen Wettkämpfen. Dieses Buch wirft ein Licht auf die ganz besondere Beziehung des Menschen zur Reitkunst wie auf die einzigartige Geschichte der Evolution des Pferdes vom archaischen Urpferd bis zu den heutigen Züchtungen. ? Mehr als 250 herrliche Abbildungen
? Ausführliche Informationen über Pferderassen und Zucht
? Das Geschenk für Pferdeliebhaber und jeden, den die Reitkunst interessiert Weitere Informationen finden Sie auf der Dumont Buchverlag Homepage oder in deren Shop.