12 jähriger wunderschöner Hannoveraner Wallach

5.000 € VHB

Anzeigen ID: #11105443

Anbieter

  • D-34519 Diemelsee
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Hannoveraner
12 Jahre

Ich biete hier schweren Herzens meinen geliebten und noch dazu sehr hübschen 12 Jährigen Wallach zum Verkauf an. Leider ist es durch meinen Beruf und aus Gründen der Zeit nicht mehr machbar. Er ist ca. 167 cm Stockmaß. Im Umgang ist er ein wahrer Schatz! Er geht auch mit unerfahrenen Pferdemenschen spazieren oder mit Kindern. Er ist barhuf und beim Hufschmied, Zahnarzt oder Tierarzt gab es noch nie Probleme! Regelmäßig entwurmt und Hufe gemacht. Mit Hunden und Kindern gibt es ebenso keine Probleme. Er ist ein sehr sensibles Pferd und braucht eine Bezugsperson und einen ruhigen und feinen Reiter. Er kann ab und zu ein wenig schreckhaft sein, jedoch immer händelbar und nie bösartig! Früher wurde er M Springen und M Dressur geritten, dabei hat er etwas die Lust am Springen verloren. Mittlerweile springt er auch kleine Sprünge, wurde aber nicht mehr weiter gefördert, aber mit der richtigen Bezugsperson ist dies sicher kein Problem. Er war letzten aus zeitlichen Gründen im Beritt für 3 Monate. In letzter Zeit eher freizeitmäßig geritten. Total unverbrauchtes Pferd, welches wieder gearbeitet und gefördert werdern möchte! Stuten und andere Wallache sind kein Problem für ihn, sehr verträglich in der Herde. KEIN Schulpferd, Anfängerpferd oder auch nicht in die Hände von Kindern. Keine Händler! Am liebsten in einen kleineren ruhigen Stall mit täglichem Ausgang abzugeben. Momentan steht er in einer großen Box mit täglichem Weidegang. Ebenfalls ist ein maßangefertigter Dressursattel und viel Zubehör dabei. Ein Kennenlernen vorher ist mir sehr wichtig. Das zwischen Mensch und Pferd muss passen, ansonsten gebe ich ihn nicht in fremde Hände.

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Stockmaß: 167 cm, Farbe: Dunkelbrauner, Dressurpferd, Freizeit, Großpferd.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters