ARABISCHES VOLLBLUT Verschmuster Wallach sucht neues Zuhause Wir suchen schweren Herzens ein neues Zuhause für unseren Vollblutaraberwallach. Er ist ägyptisch gezogen, hat Papiere, ist 6 Jahre alt und ca. 1,54 m groß. Er ist sehr neugierig, aufgeschlossen

1.500 € VHB

Anzeigen ID: #11010871

Anbieter

  • 85049 Ingolstadt, Donau
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

<1 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Rasse
Farbe

Schimmel

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

ARABISCHES VOLLBLUT Verschmuster Wallach sucht neues Zuhause Wir suchen schweren Herzens ein neues Zuhause für unseren Vollblutaraberwallach. Er ist ägyptisch gezogen, hat Papiere, ist 6 Jahre alt und ca. 1,54 m groß. Er ist sehr neugierig, aufgeschlossen und hat einen tollen Charakter. Er schmust gerne, und ist aber auch verträglich in der Herde. Er lebt im Offenstall und steht tagsüber auf der Wiese, sowohl im Sommer als auch im Winter. Er ist super in der Bodenarbeit, Natural Horsemanship, Zirzensik und findet auch großen Spaß daran. Dort habe ich immer gerne mit ihm gearbeitet, da er sehr schnell versteht und auch super mit macht. Auch an der Doppellonge wurde er gearbeitet, da kann man ihn auch wirklich super gymnastizieren. Er wurde 4jährig eingeritten, allerdings habe ich ihn eher wenig geritten, da er mir (1,80 ) immer ein bisschen zu klein und zierlich war. Außerdem steht er nicht ganz optimal und da wollte ich ihn nicht unnötig belasten, bis das nicht durch die Barhufbearbeitung verbessert ist, das dauert aber natürlich seine Zeit. Er ist geländesicher und wenn er mal etwas gruselig findet, trotzdem gut zu händeln. Geht auch super alleine, ist für ihn absolut kein Problem, wenn er seinem Menschen vertraut.

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen