Bildschöner lieber Hannoveraner Wallach

Anzeigen ID: #11107562

Anbieter

  • D-49419 Wagenfeld
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

10 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

169 cm

Rasse
Ausbildung

A-Fertig

Farbe

Brauner

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Hannoveraner
10 Jahre

Manchmal kommt es anders als man denkt, so muss man sich leider manchmal eingestehen, dass Pferd und Reiter keine weitere Zukunft mehr vor sich haben.
Daher geben wir schweren Herzens unser Traumpferd ab.
"Schweren Herzens...". So beginnen sehr viele Pferdeverkaufsanzeigen. Und es fällt wahrscheinlich den meisten nicht leicht, diese unumstößliche Entscheidung, sich von einem treuen Weggefährten zu trennen, zu treffen.
Wir haben uns dazu entschlossen, jemand anderem die Möglichkeit zu geben, unseren wunderbaren Hannoveranderwallach Lugano kennen und lieben zu lernen.

Aber wer ist Lugano und was erwartet Euch?
- geboren am 26. April 2007 in Deutschland/Ruhrgebiet, bei uns seit April 2015
- Wallach
- ca 1,69 m groß
- Volles Papier; Herzensdieb x Longchamp x Grundstein I x Absatz
- Dressurmäßig A-Fertig, Springen L-Fertig
- ist als Turnierpferd eingetragen
- ist regelmäßig entwurmt und geimpft
- steht in einer Paddockbox, steht und schläft aber lieber draußen
- istkein Rehe- oder Ekzempferd
- geht super easy im Gelände - auch allein
- kennt Turnierplätze, Viereck sowie Pacour
- ist jedoch kein reines Anfänger-/Kinderpferd, denn Lugano testet seine Reiter, wie ernst sie es mit der Arbeit nehmen, er braucht einen Reiter mit Durchsetzungsvermögen
- ist nicht kopfscheu und hat keinen Sattelzwang
- ist gutmütig und macht mit seinem Menschen sogar Fellpflege
- er ist ein Gelegenheits-Aufsetzkopper, nur 3-4x nach dem Fressen, danach ist ruhe - hat aber keine Nachteile auf seinen Magen
- er springt für sein Leben gerne
- ist Dressurmäßig sehr begabt, mit mehr Förderung kann man mehr aus ihm herausholen
- macht einen kleinen Satz, wenn er sich erschreckt - läuft aber in den seltensten Fällen davon - er schaut sich das "Grauen" lieber erst einmal an
- er ist bei uns hauptsächlich Freizeitgeritten, macht sich aber auch im Viereck ganz ordentlich
- kennt (große) Hunde, Rot- und Dammwild sowie Kühe als Nachbarn
- sehr sicher im Straßenverkehr
- ist ein lieber, süßer Herzensbrecher und Mädchenschwarm

Was liebt Lugano?
- Malzbier, Bananen und nichts geht über getrocknete Hagebutten, Pfefferminz- und Kamillentee
- findet Spazierenschleichen prima, ist gern faul und gemütlich
- Mash ist was ganz tolles, egal wann und wo
- den Massagestriegel
- lange Ausritte, allgemein das Gelände
- stundenlanges schmusen und kuscheln

Was Lugano gar nicht mag:
- Wasser am Kopf
- findet Wasser doof wenn sein Mensch dabei ist
- unterwegs Wasserlassen
- Heu- und Silage, davon gibt s Bauchweh
- Englische Reithalfter
- Stundenlanger Regen
- Golfer mit ihren Trolleys

Freut Euch auf Lugano, denn er wird auch Euer Leben bereichern, so wie er unseres bereichert hat. Und vielleicht wird er auch die Pferdeliebe Eures Lebens sein. Und auch wenn ihr nur einen reinen Freizeitkumpel sucht, werdet ihr dies in unserem Liebling finden.
Probereiten und/oder mehrfaches vorbeischauen kein Problem.
Bitte nur ernsthafte Anfragen, wir beantworte gerne noch mehr Frage über ihn.
-Kein Notverkauf!
- Kein Händler oder Schulbetriebe!.

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Stockmaß: 169 cm, Farbe: Brauner, Dressurpferd, Freizeit, Großpferd, Jagd, Springen, Vielseitigkeit.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters