CABALLERO sucht neuen Wirkungskreis

Preiskategorie C (5.001 bis 10.000 €)

Anzeigen ID: #11011137

Anbieter

Voltigier- und Reitverein Quatitz e.V.
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

9 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

170 cm

Ausbildung

A-Fertig

Farbe

Brauner

Weitere Merkmale

Platz vor Preis

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Schweren Herzens müssen wir uns von unserem Vereinspferd CABALLERO trennen. Eigentlich sollte er unser Nachwuchs-Voltigierpferd werden. Während der Ausbildung mussten wir dann feststellen, dass er für die Anforderungen im Gruppenvoltigieren nicht geeignet ist. Schritt- sowie Einzelvoltigieren stellen für ihn kein Problem dar. Daher wurde er hauptsächlich dressurmäßig geritten sowie in der Ausbildung von fortgeschrittenen Reitschülern eingesetzt. Caballero ist leichtrittig. Caballero ist ein neugieriger und aufgeschlossener Wallach, er benötigt eine feste Bezugsperson. Für Anfänger nicht geeignet, Barhufer, keine Turniererfahrung (nur Starts bei eigener Veranstaltung).

Abstammung

Cancoon
 
Colmann
Enada
 
Carthago
Rosenquarz
Lord
Redliche
Wolgaquelle xx
 
Intervall xx (GDR)
Wolga xx
 
Perseus xx 2527
Inka xx
Torpid xx (GB)
Wolke xx

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen