Deckhengst der Extraklasse mit top Nachkommen

Preiskategorie D (1.001 bis 15.000 €)

Anzeigen ID: #11110401

Anbieter

  • Müller
  • D-02868 Görlitz
  • 01729108811
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

>20 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

173 cm

Eignung
Farbe

Schwarzbraun

Weitere Merkmale

Gekört

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Deckhengst von Jazz der Extraklasse ! Bildschöner und hoch moderner schwarzbrauner Deckhengst mit herausragender Eigen- Vererbungsleistung. Er war Jahrelang unter den top 8 % der deutschen Zuchtwertschätzung und damit einer der zuchtwerthöchsten Söhne des holändischen Starhengstes Jazz ! Auch dieses Jahr kann er immer noch 119 Punkte in der Zuchtwertschätzung aufweisen. Sei Mutterstamm ist einer der besten Hollands ! Ebenfalls hat er eine sehr gute Hengstleistungsprüfung mit Dressurindex von über 120 Punkten abgelegt . Er wurde bis S Dressur ausgebildet, und dann aber nur noch in der Zucht eingesetzt Er ist ein sehr lieber Hengst der völlig unkompoliziert ist. Er kennt Paddock und Weide. Zugelassen für Oldenburg, alle Süddeuschen Verbände, Holland... Video von jungen Jahren unter dem Reiter kann geschickt werden. Eines der Hengstschau ist bei youtube https://www.youtube.com/watch?v=xFSFK6meYoU zu finden und auch bei Video eingefügt. Seine Nachkommen sind gekörte Hengste , Siegerfohlen, Bundeschampionatsfinalisten, Elite/Staatsprämienstuten bis hin zu Grand Prix Pferden. Absolut abgesicherter Deckhengst, der alles mit bringt ! Eleganz, Modernität und Bewegungsstärke !! Dem Alter entsprechend in guter Kondition und Hengst hat sehr guten Samen Preis verhandelbar für versprochenen Lebensplatz

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen