Dressurpferd Wallach 10 Jahre Fidertanz x Donnerhall x Pik Bube II sucht neue Aufgabe

14.500 € VHB

Anzeigen ID: #11106364

Anbieter

  • D-72820 Sonnenbühl
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

10 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

169 cm

Rasse
Farbe

Brauner

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Hannoveraner
10

Aus gesundheitlichen Gründen der BESITZERIN ist dieser wunderschöne Wallach schweren Herzens abzugeben.
Dieser schicke und umgängliche Hannoveraner Wallach verkörpert aufgrund seiner brillianten Abstammung den perfekten Freizeitpartner auf hohem Niveau.Er hat sehr gute und schwungvolle GGA.

Abstammung: Fidertanz x Donnerhall x Pik Bube II
Stockmaß: 169 cm
Farbe: Brauner
Rasse: Hannoveraner
Geburtsjahr: 2007
FEI-Pass
Erfolge: Dressur A-platziert, L-platziert, L-Kandare platziert.
Zur Klasse M fehlen ihm noch die fliegenden Wechsel. Aufgrund der Krankheit der Besitzerin/Reiterin wurde er hier nicht mehr weiter ausgebildet. Mit seinen 10 Jahren und dem Potenzial seiner Abstammung ist ihm dies sicherlich problemlos beizubringen.
Verladefromm, schmiedefromm, Turniererfahren, geländetauglich.
Alle Eigenschaften die ihn auch als super Jugendpferd auszeichnen. Jugendliche und Erwachsene, die im A-/L-Bereich reiten und mit ihm gemeinsam das M-Niveau erlernen möchten sind hier auf jeden Fall angesprochen.
Durch seine sehr brave und umgängliche Art wurde er zuletzt von der Besitzerin unter anderem auch für den internationalen Para-Sport Dressurreiten eingesetzt. Auch hier gehen die Platzierungen bis Klasse L - auch die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften2015 der Para-Dressur hat er sich gesichert.
Im Umgang ist er sehr gelassen und zuverlässig, sowohl in der Reithalle als auch auf dem Platz.
Er ist sehr unkompliziert und passt sich an, genießt jegliche Aufmerksamkeit und ist jederzeit auch für Schmuseeinheiten zu haben. Ein Platz mit festen Bezugspersonen und regelmäßiger Aufgabe wäre sehr schön für ihn.
Er kennt Boxenhaltung, Koppel.
Aufgrund der Erkrankung der Besitzerin war er für ca. 5 Monate auf Dauerkoppel mit Unterstand. Seit kurzem ist er wieder in regelmäßigem Training.
Gerne beantworte ich weitere Fragen.
Preis: 15.000 Euro Verhandlungssache
Standort: Baden-Württemberg

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Stockmaß: 169 cm, Farbe: Brauner, Dressurpferd.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters