Ein Partner mit Schick, Charme und bester Rittigkeit!

5.000 € VHB

Anzeigen ID: #11108388

Anbieter

  • 59514 Schwefe
  • 0172-7677759
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

16 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

170 cm

Ausbildung

M-Fertig

Farbe

Brauner

Weitere Merkmale

Anfänger geeignet, Verladefromm, Platz vor Preis, Schutzvertrag, Geländesicher

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Schweren Herzen geben wir unser langjähriges Familienmitglied ab. Figo ist ein bildschöner und ausdruckstarker 16 Jahre alter Wallach. Sein liebevolles und charmantes Wesen macht ihn zu einem wahren Goldschatz, der sehr menschenbezogen und verschmust ist. Er zeichnet sich durch seine hervorragende Rittigkeit und seine sehr guten Grundgangarten aus. Figo ist auch für den Anfänger geeignet, da er brav ist und sehr einfach durchs Genick geht. Ausgebildet ist er bis L/M Dressur, somit sind Seitengänge, Außengalopp und einfache Wechsel für jeden mit ihn zu reiten. Natürlich kennt er auch Stangen- und Cavalettiarbeit, Gelände und Führanlage. Beim Hufschmied und Tierarzt verhält er sich ebenfalls vorbildlich. Täglichen Weide-/Paddockgang kennt und liebt er. Auf Grund seiner überdurchschnittlichen Dressurveranlagung und Rittigkeit wurde Figo als junges Pferd mit sehr harter Hand und Ausbildung geritten. Leider hat er seit dieser Zeit ein Zungenproblem und ist daher nicht als Turnierpferd geeignet. Außerdem leidet er in warmen Monaten unter Ekzemen. Deshalb bekommt er zu dieser Zeit eine spezielle Pflegelotion in Mähne / Schweif und wird nur morgens auf die Weide gestellt. Wir wünschen uns für Figo ein liebevolles und verantwortungsbewusstes Zuhause, die ihn langfristig behalten möchten und er somit eine neue Lebensstellung bekommt.

Abstammung

Faveur
 
Florestan
Fendora
 
-
-
-
-
Poesie
 
Damhirsch
Paschilla
 
-
-
-
-

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen