Gefriersamen TG Gangpferd Missouri Foxtrotter Deckhengst Deckanzeige

500 € FP

Anzeigen ID: #11065385

Anbieter

  • D-56355 Winterwerb
  • +49 6776/ 959201
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

7 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Farbe

Dunkelfuchs

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

7 Jahre, beste amerikanische Weltmeister Blutlinie (Sir: Weltmeister 2004), raumgreifende, butterweiche, rhythmische Gänge, kann von Jugendlichem ohne Probleme geritten werden. Er hat in seinem ersten Turnierjahr schon mehrere Gelassenheitsprüfungen/Aktionsparcoure/Western Pleasure gewonnen und gezeigt, dass er den Anforderungen des Zuchtbuchs genügt. Im zweiten Turnierjahr hat er sämtliche gerittenen Jungpferde Klassen auf den Europäischen Missouri Foxtrotter Turnieren gewonnen. In 2017 gewann er auf dem Aegidienberger HMS Turnier die geführte und die gerittene Trailprüfung. Er vererbt seine natürlichen Gänge. Die ersten Nachwuchspferde zeigen, dass er auch bei Anpaarung mit 3-Gängern seine Spezialgänge vererbt. So ist zu erwarten, dass bei einer Anpaarung mit bestimmten 3-Gängern, z. B. Lewitzer- oder Traberstuten, Fohlen mit Töltveranlagung geboren werden. Bei Anpaarung mit Appaloosa entsteht ein Walkerloosa (z.B. Foxtrotter angepaart mit einem Appaloosa), eine Rasse mit Zuchtziel Tölt. Bei Anpaarung mit Foxtrottern beträgt die Decktaxe 650 EUR mit geeigneten 3-Gängern 500 EUR. Gefriersamen 800 EUR. Details unter www.taunus-foxtrotter-ranch.de (Zuchthengst). Verkaufe Nachzuchtpferde.

Abstammung

Raphael
 
Ramiro (Holst.)
Annekatrin
 
Raimond
Valine
Abhang I
Wotansmeise
Athene
 
Athletico (Holst.)
Wizuri
 
Athlet Z
Verona
Wiener Skat
Adrianopel

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters