Günstig für Schnellentschlossene: Kleiner Wallach

Anzeigen ID: #11106221

Anbieter

  • D-01471 Radeburg
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

7 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

164 cm

Rasse
Ausbildung

Angeritten

Farbe

Brauner

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Oldenburger
7 Jahre

Top Chance für kleinere kurzentschlossene Reiter, die Lust und Zeit haben sich einen liebenswerter Wallach für`s kleinere Geld zu sichern. (gerne gegen Gebot zu verkaufen ! )
Sehr eleganter und bewegungsstarker brauner Oldenburger Wallach 2010 vom Rittigkeitsvererber Dr. Jackson/ Sandro Hit/ Rubinstein
War Dressur und Springen angeritten und auch einige Male im Gelände. Aber noch nicht am Turnier gewesen. Steht bei mir ebenfalls auf Paddock und Weide alleine oder in der Gruppe und geht ohne Hufeisen.
Da ich einfach keine Zeit habe und wir auch sonst keine Reiter hier haben ist der Wallach im Moment nicht geritten und ist daher für schnellen Entschluß für`s kleine Geld zu haben, da er dadurch nicht ausprobiert werdenkann .
Video Longe bei youtube : Quadriga : Gelding 2010 by Dr. Jackson -free lunging-
Vom Reiten und Longieren kann ich gerne eines schicken.
Sonst ist er lieb nur zeigt er hin und wieder Sattelzwang. Aber daher bitte nur an erfahrene Reiter diesich das zutrauen !
Vater Dr. Jackson war viele Jahre unter den top 1 % der Zuchtwertschätzung . Er steht für Rittigkeit und Amateurpferde . Das konnte er inzwischen mit etlichen Grand Prix erfolgreichen Pferden unter beweis stellen. Großvater Sandro Hit als Bundeschampion und Weltmeister der Dressurpferde, zählt wohl bis heute zu den Spitzenvererbern für bewegungsstarke, moderne Dressurpferde. Ebenfalls ist über den Stempelhengst Rubinstein auch in hinterer Generation die Dressurqualität und Rittigkeit bestens abgesichert.

Mutter hat in Hannover eine sehr gute SLP abgelegt.

Wallach der sicher alle Erwartungen als guter Freund für alle Tage, erfüllen wird !!!
Alte Röntgenbilder (wo er 4 jährig war) inklusive Rücken liegen vor und waren ohne großen Befund
Macht mir bitte einfach ein seriöses Angebot für diesen Schnuckel , wenn ihr denkt den passend Platz und Reiter zu haben.

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Stockmaß: 164 cm, Farbe: Brauner, Kleinpferd.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters