Gut ausgebildeter 5 Gänger, Luxusfreizeitpferd/Sportpferd

Preiskategorie D (1.001 bis 15.000 €)

Anzeigen ID: #11106000

Anbieter

  • 14828 Görzke
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

10 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

137 cm

Rasse
Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Fuchs

Weitere Merkmale

Fünfgänger, Verladefromm, Allrounder, Geländesicher

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Schweren Herzens trenne ich mich von meinem 10 jährigen Isländerwallach. Sindri ist ein absolut abgeklärter, erfahrener 5 Gangwallach mit sehr gut getrennten Gängen, sehr guten Grundgangarten, Tölt in jedem Tempo und sehr guten Rennpass (muss noch weiter ausgebildet werden, für Passreiter kein Problem). Sindri hat ein absolut freundliches Wesen, ist gutmütig und verschmust und ist ein absolutes Arbeitstier. Vom Wesen ist er ein in sich ruhendes Pferd welches aber durchaus mit Kraft und guten Vorwärtsdrang mit arbeitet. Sindri ist sehr gut ausgebildet und gut gymnastiziert, wenn derzeit auch recht untrainiert. Durch seine gute Ausbildung und sein arbeitswilliges Wesen ist er nicht für Anfänger geeignet bzw. wird er nur in fortgeschrittene, ambitionierte Hände abgegeben. Er ist Turniererfahren, Schmiede - und Verladefromm sowie regelmäßig geimpft und entwurmt. Sindri eignet sich sportlich für V2, T3 oder auch Fünfgang - oder Passprüfungen. Im Viergang haben wir für Galopp & starkes Tempo Tölt Einzelnoten von 6,5. Ich bin allerdings auch nicht viele Turniere mit ihm geritten und meist war er auch da eher untrainiert, da mir einfach die nötige Zeit fehlt. Da ich ein reiner 4 Gangreiter bin habe ich den Pass nie groß gefördert. Neben dem Sport eignet sich Sindri auch prima für Reitabzeichen sowie Trainerkurse. Mich hat er erfolgreich durch die Reitabzeichen des IPZV und die Trainer C Prüfung getragen. Da mir einfach die Zeit fehlt ihn weiter zu fördern und in Bewegung zu halten, wünsche ich mir für ihn eine liebevolle Person, die seine Talente weiter mit Spaß und Freude fördert und ihm ein liebevolles Zuhause bietet. Ich verkaufe ihn nicht als Sportgerät, Turnierambitionen sind in Ordnung, sollten aber nicht im Vordergrund stehen. Ich verkaufe mein Pferd nur in allerbeste Hände mit Offenstallhaltung und Zugang zu Artgenossen. Leider reagiert Sindri auf Heustaub, dies lässt sich aber mit guter Futterqualität, evtl. nass machen oder auch füttern von Heulage problemlos im Griff halten. Sonst ist er Kerngesund, hatte nie Beinprobleme und ist Ekzemfrei.

Abstammung

Nathan vom Schluensee
 
-
-
 
-
-
-
-
Sessa vom Laekurhof
 
-
-
 
-
-
-
-

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen