Junger Wallach sucht erfahrenen Reiter

8.000 € VHB

Anzeigen ID: #11111892

Anbieter

  • D-91522 Ansbach
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

6 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

180 cm

Rasse
Farbe

Schimmel

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Holsteiner
6

Biete hier mit sehr schwerem Herzen meinen kleinen/großen zum Verkauf an. Ein Traum von einem Pferd!!
Er ist 6 Jahre geboren am 13.06.2011 und ca. 1.80m. Es handelt sich um ein Polnisches Warmblut (Holsteiner) Schimmel aber er ist mehr schwarz als Weiss.
Er ist erst seit Juli 2017 bei mir. Bei uns ist er im Moment noch im Beritt denn braucht er auch weiterhin da er noch etwas Schreckhaft ist. Das Gelände kennt er unter dem Reiter nicht. Halle kennt er. Er wurde auf Turnieren meines Wissens noch nicht vorgestellt. Da wir Reiterlich nicht so gut zusammen passen und ich durch meine Einsicht zu unerfahren für ein Junges Pferd bin, gebe ich ihn an einen Sicheren und erfahrenen Reiter ab der ihm Sicherheit in allen Situationen gibt.
Er ist soweit voll reitbar geht soweit gut an den Hilfen und ist auch ein echter Schmuser wenn er seinen Menschen ins Herz geschlossen hat. Wenn er auf der Weide steht und man ihn Ruft kommt er genauso läuft er ohne Probleme einem hinterher. Er achtet sehr auf den Menschen und hört sehr auf Stimme.
Eine Gute Abstammung gehört bei ihm auch dazu.
Bei ernsthaftem Interesse und weiteren Fragen können Sie sich gerne bei mir melden. Equidenpass und kleiner TÜV vom Juli 2017 vorhanden.

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Stockmaß: 180 cm, Farbe: Schimmel, Dressurpferd, Freizeit, Großpferd, Springen, Vielseitigkeit.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters