Liebe Vollblutaraber-Stute zum Reiten und Zucht

4.500 € VHB

Anzeigen ID: #11111594

Anbieter

  • D-56154 Boppard
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

13 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

150 cm

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Araber
13 Jahre

Araber-Stute: Wir bieten unsere rein polnisch gezogene Stute SAPHIRA BINT SCARABEA *2004 von Eunos (gezüchtet in Michalow / Polen; Senioren-Champion). EUNOS ist von ELDON aus der EUNONA von EUKALIPTUS (polnischer National Champion und Championvereber) ist auch Reservesieger der deutschen Hengstanerkennung.
Saphira ist aus der Scarabea (gezüchtet in Janow Podlaski). Saphira ist showtrainiert und war TOP 5 bei den 4-7jährige Stuten in Aachen 2008.
Saphira hatte bereits herausragende Nachzucht und hat sich bereits auch unter dem Sattel bewiesen. Ihr letztes Fohlen (vom SE WorldChampion 2013) kann bei uns besichtigt werden. Saphira ist korrekt im Gebäude und Fundament und zeigt herausragende Bewegungen in Schritt und Trab.
Wirsehen die noch ausreichend junge Saphira als sehr gute Ergänzung für einen Züchter der auf einer gefestigten polnische Linie aufbauen möchte. Mit ihr lässt es sich leicht züchten und sie ist eine hervoragende Mutter. Ihr Fohlen aus 2014 war nach 5 Tagen verkauft nud ihr Fohlen (letztes Bild) aus 2015 behalten wir.

Noch einige Worte zu uns:
Wir sind ein kleines aber liebevoll geführtes Gestüt für Vollblutaraber im schönen Unesco-Welterbe-Rheintal in Boppard (Nähe Emmelshausen, Sankt Goar, Oberwesel, Kastellaun, Koblenz): Mit unseren handverlesenen Stuten aus besten Blutlinien und Abstammungen (German-, Europa- und World Champions) haben wir jedes Jahr qualitätsvolle Fohlen. Die Väter sind ebenso ausgewählte und mehrheitlich Fremdhengste (nur bewährte internationale, Europa- oder World-Champions). Bei der Auswahl der Araber als auch in der Zucht achten wir neben der typgerechten Korrektheit der Pferde insbesondere auch darauf, dass sie charakterfest, "klar im Kopf", problemlos reitbar und freundlich im Umgang mit Menschen sind.

Unsere Philosophie:
- Pferdegerechte Haltung inkl. kompetenter Betreuung durch uns und unsere Angestellten (u. a. gelernte Bereiterin)
- Offenställe mit grossen Weiden (18 Hektar) für bestmögliches Freiheitsgefühl
- Herdenhaltung (soweit wie möglich) für die notwendigen Sozialkontakte
- Nur bestes Heu und Futter für eine Rundum-Gesundheit
- 365 Tage komplette Mistung
- Kontinuierliche tägliche Kontrolle zur Früherkennung von "Problemen"
- Ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Tierärzten, Reitlehrern, Trainern, Hufschmied, Hufpfleger, Osteopathen etc.
- Unser Hengst wird Western-Freizeit-mässig im Gelände fast täglich geritten
- Spass am Umgang und bei der Arbeit mit Pferden

Wir haben ständig Verkaufspferde bei uns in mehreren Alters- und Preisklassen.
Besucher sind nach kurzer telefonischer Terminabsprache immer herzlich willkommen, auch an Sonn- und Feiertagen! Bei Interesse einfach anrufen und vorbeischauen - wir freuen uns auf Sie: Brigitte & Heinz, 0170 / 8389 184 oder für einen ersten Eindruck auf unserer Seite: malenga-arabians.

Weitere Angaben: Stute, Vollblüter, Stockmaß: 150 cm, Beistellpferd, Distanz, Freizeit, Großpferd, Schau, Zucht.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters