Lieber und schicker Reitpony Wallach mit Potenzial*Letzter Preis*

4.000 € FP

Anzeigen ID: #11105472

Anbieter

  • D-14482 Potsdam
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

6 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

147 cm

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Deutsches Reitpony
6 Jahre

*Gelegenheit = Für Schnellentschlossene*

Muss mich leider schweren Herzens von meinem Reitpony Wallach trennen. Leider hat mir der Vorbesitzer nicht ganz die Wahrheit erzählt. Leider schlägt er zeitweise mit dem Kopf, hauptsächlich im Sommer, wenn viele Insekten umherfliegen. Da ich damit nicht zurechtkomme und viel im Gelände unterwegs bin, suche ich auf diesem Wege für ihn ein neues liebevolles Zuhause.

Er ist im Umgang ein echter Schatz und für sein Alter eine coole Socke. Er befindet sich momentan auf gutem A-Niveau mit Potenzial für mehr. Des weiteren befindet er sich seit einem Jahr in Beritt. Unarten wie steigen, beißen, buckeln oder durchgehen kennt er nicht. Geht brav ins Gelände und an der Longe. Wurde beim Vorbesitzer wohl auch schon ein-und zweispännig gefahren und gesprungen. Mit 4 Jahren nahm er an einem Freispringturnier teil, wo er Dritter wurde. Auf kleineren Turnieren war er auch schon unterwegs.

Kennt Box und Offenstall. Ist schmiede- und verladefromm. Geimpft und entwurmt. Kein reines Anfängerpony. Volle Papiere. 6 Jahre alt und hat ein Stkm von 147 cm.

Probereiten jederzeit nach Absprache möglich.

Videos auf Anfrage.

Würde auch gerne, wenn es passt, gegen ein älteres erfahreneres Reitpony tauschen (bzw. Teiltausch).

Weitere Angaben: Wallach, Stockmaß: 147 cm, Farbe: Schecke, Dressurpferd, Fahren, Freizeit, Springen.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters