Reitbeteiligung für Connemarawallach gesucht

90 € FP

Anzeigen ID: #11108359

Anbieter

  • D-85221 Dachau
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

9 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

139 cm

Farbe

Apfelschimmel

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Connemara
9 Jahre

Für meinen Connemarawallach suche ich eine liebevolle, gerne auch etwas ältere Reitbeteiligungfür 2x pro Woche, Gewichtgrenze 70 Kg.
Er ist neugierig und clever ( eben Pony!), sowie ehrlich und feinfühlend.
Mit wöchentl. Reitunterricht bilde ich ihn vorallem dressurmäßig aus ( kein standatisiertes FN-Reiten), dazu gehört auch Bodenarbeit und Longieren mit Kappzaum. Solltest Du damit nicht so viel Erfahrung haben, ist das kein Problem, sofern Du bereit bist 2x pro Monat Unterricht zu nehmen. Dies ist grundsätzlich notwendig, da ich möchte, dass das Pferd einheitlich geritten und ausgebildet wird.
Leider kann die Reitlehrerin nicht am Wochenende, während der Woche tagsüber bis 18 Uhr, auch mal später.
Im Gelände ist er sicher, aber ein gelegentliches seitliches Ausweichen kommt vor.
Wir gehen regelmäßig ins Gelände, mind. 1x pro Woche und auch Freiarbeit oder nur Spazierengehen gefällt uns.
Solltest Du auch zusätzlich Interesse am Springen haben, steht dem nichts im Wege.
Er arbeitet seit 2 Jahren mit mir als Therapiepferd mit Kinden, jedoch ist er dabei noch am Lernen.
Der Stall hat eine Halle und einen Reitplatz.
Wenn meine Beschreibung von Pferd und Umgang Dir entspricht, würde ich mich über ein Kennenlernen freuen!
PS. die Fotos sind leider schon 1,5 Jahre alt, er ist jetzt schon heller.Und auch körperlich hat er sich weiterentwickelt.

Weitere Angaben: Wallach, Stockmaß: 139 cm, Farbe: Apfelschimmel, Dressurpferd, Kleinpferd, Pony, Springen.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters