Sehr schicker Appaloosa Wallach

2.900 € FP

Anzeigen ID: #11115378

Anbieter

  • 51503 Rösrath
  • +491716238560
  • +491712162049
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

9 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

150 cm

Rasse
Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Tigerschecke

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Sehr schicker, freizeitgerittener Appaloosa Wallach. 9 Jahre alt. Stockmaß 1,55. Klassisch und Western geritten. Barhufgänger, draußen stehen gewohnt. Ohne Zuchtnachweis, aber selbstverständlich mit Equidenpass. Er ist brav im Umgang, verspielt, typisch Wallach, ist laut Equidenpass 5 jährig gelegt worden, das passt zum Verhalten. Er hat bei uns keine Lahmheiten gezeigt oder andere Krankheiten oder Verhaltensstörungen. Er wäre optimal für jemanden der gerne Bodenarbeit macht, da er unsicher ist, wenn der Reiter aufsteigen will. Wünschenswert wäre ein guter Freizeit/ Turnierreiter, um ihn reiterlich voranzubringen. Oder ein routinierter Geländereiter. Bisher kann er Schritt, Trab, Galopp, kennt Halle und Platz und bestimmt auch Gelände, das haben wir aber bei uns nicht probiert. Beim Freispringen zeigte er sich willig und auch beim Reiten stellt er sich nicht dumm an. Wir haben ihn letztes Jahr als Schulpferd für unseren Kinderreitunterricht gekauft, dafür eignet er sich aufgrund der Unsicherheit beim Aufsteigen und dem verspielten Wallach Verhalten nicht. Er ist eher ein Ein Mann Pferd, das sich gut auf seinen konsequenten Reiter einstellt. Wir haben aufgrund von viel Arbeit rund um die Uhr, keine Zeit um ihn zu reiten, geschweige denn, weiter auszubilden und wir haben viele Pferde und benötigen die Box. Deshalb liegt der Preis niedrig. Es ist aber kein Notverkauf. Kontakt am besten telefonisch 0171-2162049 oder 0171-6238560. Reit Video kann per WhatsApp zugesendet werden.

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen